Kämmer Consulting GmbH |

IT-Schulungen für qualifiziertes Personal

Die IT-Abteilungen gewinnen branchenübergreifend in allen Unternehmen immer weiter an Bedeutung. Umso wichtiger wird gut qualifiziertes Personal in den IT-Segmenten.

Eine Weiterbildung für Mitarbeiter ist eine Investition, die sich seitens der Unternehmen immer lohnt. Insbesondere im Bereich IT-Sicherheit, IT-Datenschutz, aber auch dem Umgang mit spezieller Software-Lösungen (z.B. SAP- oder Microsoft-Software), sichern Fortbildungen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber konkurrierenden Unternehmen.

Viele Schulungen werden mit einem Zertifikat abgeschlossen, was dem Mitarbeiter den sicheren Umgang und ein Verständnis für relevante Softwarefragen, attestiert. Solche Zertifizierungen können für Unternehmen zu einem wichtigen Marketing-Instrument werden, da sie Vertrauen wecken und eine professionelle Außenwirkung stützen.

IT-Schulungen bieten auch für Führungskräfte, welche nicht direkt im IT-Umfeld tätig sind, eine gute Möglichkeit am Zahn der Zeit zu bleiben und strategische Fragestellungen kompetenter lösen zu können. Insbesondere Themen wie IT-Sicherheit und Datenschutz gewinnen in Anbetracht aktueller Entwicklungen immer mehr an Bedeutung, weshalb es gerade in diesen Bereichen von enormer Bedeutung ist, Kompetenzen aufzubauen.

Zuletzt sind IT-Seminare auch für eine berufliche Neuorientierung ein wichtiger Schritt. Entsprechende Zertifikate erleichtern die Orientierung am Arbeitsmarkt und sichern einen oft den entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Abteilung Marketing (Tel.: +49 (0)531 - 22 11-222), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1807 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Kämmer Consulting GmbH lesen:

Kämmer Consulting GmbH | 05.12.2012

Kämmer Consulting: Neues Seminar zur IT-Zertifizierung MCSA

Über allgemeine Ausbildungsabschlüsse hinaus, verlangen Arbeitgeber immer häufiger spezielle Zertifizierungen für einzelne Soft- oder Hardwareprodukte. Kämmer Consulting hat das Kursangebot auf diesem Gebiet erweitert und bietet jetzt auch die V...