Tele Columbus präsentiert Ostern in HD

Von Tele Columbus Gruppe

Vier HD-Sender von ProSiebenSat.1 unverschlüsselt zum Fest

+ ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel eins HD und sixx HD vier Tage lang unverschlüsselt in den integrierten Netzen der Tele Columbus Gruppe + Aufhebung der Verschlüsselung Karfreitag, 0 Uhr, bis Ostermontag, 24 Uhr Berlin, 2. April 2014. Zum Osterfest...

Berlin, 02.04.2014 - + ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel eins HD und sixx HD vier Tage lang unverschlüsselt in den integrierten Netzen der Tele Columbus Gruppe

+ Aufhebung der Verschlüsselung Karfreitag, 0 Uhr, bis Ostermontag, 24 Uhr

Berlin, 2. April 2014. Zum Osterfest 2014 machen der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und die ProSiebenSat.1 Gruppe Fernsehzuschauern ein ganz besonderes Geschenk: Von Karfreitag bis Ostermontag empfangen alle Tele Columbus Kunden vier HDTV-Programme der Sendergruppe im Free-TV unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten. Tele Columbus Kunden mit einem HD-fähigen Fernseher und einem kabeltauglichen digitalen Empfangsgerät können sich so von der brillanten Qualität des hochauflösenden TV-Angebots überzeugen. Unter dem Motto 'Das schärfste Fest aller Zeiten' schaltet ProSiebenSat.1 an den vier Ostertagen die Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel eins HD und sixx HD für alle Tele Columbus Kunden frei.

'Die hochauflösende Qualität von HDTV bietet für Zuschauer einen echten Mehrwert und ein völlig neues Fernseherlebnis', erklärt Stefan Beberweil, Mitglied der Geschäftsführung der Tele Columbus Gruppe. 'Im Rahmen der Sonderaktion zu Ostern können sich unsere Kunden nun mit eigenen Augen selbst von den Vorteilen überzeugen.' Das HDTV-Angebot von Tele Columbus umfasst bis zu 19 öffentliche-rechtliche und private HD-Sender mit dem digitalen Kabelanschluss, zusätzliche 17 private HD-Sender im Paket KabelTV HD oder Plus HD und weitere zehn HD-Sender im Pay-TV-Paket Extra HD.

Um Ostern in HD zu genießen, müssen Tele Columbus Kunden lediglich das gewünschte HD-Programm der ProSiebenSat.1 Gruppe in der Sender-Liste ihres Empfangsgeräts auswählen. Die Verschlüsselung ist von Karfreitag, 0 Uhr, bis Ostermontag, 24 Uhr, automatisch aufgehoben. Alle Kunden, die die HDTV-Angebote der privaten Sender auch über die Sonderaktion hinaus sehen möchten, können die Programme über das Paket KabelTV HD oder Plus HD empfangen.