Neschen AG |

125 Jahre Qualität und Innovation

Neschen AG auf der Fespa 2014: Halle B1, Stand 210

Deutsches Traditionsunternehmen glänzt mit neuesten Spitzenprodukten auf der diesjährigen Fespa in München

Bückeburg, 2. April 2014 - Die Neschen AG aus Bückeburg feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Firmenjubiläum und gehört somit zu den Traditionsunternehmen am Industriestandort Deutschland. Der Beschichtungsspezialist entwickelt und produziert eine Vielzahl innovativer, qualitativ hochwertiger Markenprodukte zum Kleben, Schützen und Präsentieren für Abnehmer in der Druckindustrie und Kreativwirtschaft. Mit einem wahren Produktfeuerwerk reisen die Niedersachsen zur Fespa Digital nach München an (20. bis 23. Mai, Halle B1, Stand 210): Mit im Gepäck die topaktuellen selbstklebenden Digitaldruckmedien window-grip ultra clear und window-grip white, easy dot 100 sowie solvoprint easy fix 180 MSP.
Weitere Highlights sind gudy dot auf Basis der dot-Technologie von Neschen, die neue Hochglanzschutz- und Veredelungsfolie filmolux UV ultra gloss mit Anti-Graffiti-Eigenschaften, Displaysysteme und Medien (bspw. citylight superior) sowie das lichtblockierende Textil UVtex blockout 290. Zudem zeigt das Bückeburger Unternehmen seine zuverlässigen Laminier- und Kaschiermaschinen.

Der Name ist Programm

Die 180 µm starke monomere Weich-PVC-Folie solvoprint easy fix 180 MSP ist die neueste Generation einfach und schnell zu applizierender selbstklebender Druckmedien. Aufgrund ihrer Steifigkeit und hohen Materialstärke lässt sie sich ähnlich leicht, blasen- und faltenfrei anbringen wie die Medien auf Basis der bewährten Dot-Technologie von Neschen. Sie verfügt über ein hohes Deckungsvermögen (nochmals verbesserte Opazität) und einen optimierten Weißton. Damit sorgt die Folie für brillante und intensive Farbdrucke in bester Fotoqualität.

Die Oberfläche von solvoprint easy fix 180 MSP ist völlig glatt. Sie lässt sich mit (Eco-) Solvent-, Latex- und UV-härtenden Tinten bedrucken und bietet eine gute Wiederablösbarkeit auf den meisten Oberflächen. Die selbstklebende Folie eignet sich ideal für Inneneinsätze und kurzzeitige Außenanwendungen, etwa bei aufmerksamkeitsstarken Point of Sale (POS)-Aktionen, im Messebau, bei Events oder an Schaufenstern. solvoprint easy fix 180 MSP ist in einer Rollengröße von 137,2 Zentimetern Breite und 50 Metern Länge erhältlich.

Kleberfrei und hält doch

Obwohl kleberfrei hält die selbsthaftende Digitaldruckfolie solvoprint window-grip ultra clear an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Wie geschaffen für Fenster, Spiegel oder Flatscreens können Benutzer sie leicht anbringen und ohne jeglichen Klebkraftverlust immer wieder vollkommen rückstandsfrei ablösen und umpositionieren. Beste Druckergebnisse zeigt die hochtransparente Polyester-Haftfolie window-grip ultra clear mit (Eco-) Solvent-, Latex- und UV-härtenden Tinten oder im UV-Offsetverfahren.
Aufgrund hoher Nachfrage gibt es solvoprint window-grip ultra clear ab sofort in zwei neuen Dimensionen: Neben der 127 Zentimeter breiten Rolle führt Neschen die Haftfolie nun auch in einer 106,7 und 137,2 Zentimeter breiten Variante im Sortiment. Die Rollenlänge erhöht sich bei den beiden neuen Versionen auf 50 Meter, bei der 127 Zentimeter breiten Ausführung bleibt es bei 30 Metern. Für den Sieb- und Offset-Druck ist außerdem Bogenware im Format 70 x 100 Zentimeter im Angebot. Darüber hinaus wird Neschen eine weiße Variante vorstellen: solvoprint window-grip white und printlux window-grip white.

Dot-Technologie für breite und schmale Applikationen

Mit gudy dot, einer Lösung für selbstklebende Anwendungen, lassen sich mittels trägerloser Transfertechnologie vollflächig Klebepunkte auf ein Medium auftragen. Das Aufbringen erfolgt schnell und einfach: bei kleineren Flächen mit Hilfe eines PCR-Handrollers, einer Rakel oder einfach per Hand, bei breiten Anwendungen oder hohen Stückzahlen professionell mit einer Kaschiermaschine. Als Streifen eignet sich gudy dot tape speziell auch für schmale Applikationen.
Auf nahezu allen Untergründen lässt sich das Medium dank der Luftzwischenräume blasen- und faltenfrei anbringen. Anwender können gudy dot dazu benutzen, um unterschiedlichste Erzeugnisse - von Fotos über Poster bis zu großformatigen Drucken - flexibel selbstklebend auszurüsten. Im Bereich des Messebaus, zur Schaufenstergestaltung oder für Dekorationen, beispielsweise am Point of Sale, ist diese Klebetechnologie damit bestens geeignet.

Tüpfelkleber: leicht anzubringen, einfach abzulösen

Die selbstklebende Digitaldruckfolie easy dot 100, wie gudy dot mit Tüpfelkleber ausgestattet, lässt sich ebenfalls ausgesprochen leicht verarbeiten. Selbst ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftzwischenräume ist sie repositionierbar und der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Spiegelverkehrt bedruckt, ermöglicht die transparente Variante solvoprint easy dot 100 clear an Glasflächen sogar von innen verklebte Schaufensterwerbung. Am Ende der Veranstaltung oder einer Marketingaktion können Anwender die easy dot 100-Folie einfach und rückstandsfrei wieder entfernen
.
Die Fespa Digital, das größte internationale Event mit Schwerpunkt auf großformatigen Digitaldruck, Beschilderung und Bekleidungsdekoration, findet vom 20. bis zum 23. Mai 2014 in München statt. Die Neschen AG präsentiert sich dort mit einem Stand (Halle B1-210), der ausnahmslos mit eigenen Digitaldruckmedien und Displaysystemen ausgerüstet ist.
Bilder:

Bild: Foto solvoprint easy fix 180 MSP
BU: Die 180 µm starke monomere Weich-PVC-Folie solvoprint easy fix 180 MSP ist die neueste Generation einfach und schnell zu applizierender selbstklebender Druckmedien. Aufgrund ihrer Steifigkeit und hohen Materialstärke lässt sie sich leicht, blasen- und faltenfrei anbringen.

Bild: Foto gudy dot
BU: Tüpfelkleber mit Transfertechnologie: gudy dot ist die ideale Lösung für selbstklebende Anwendungen. Der Tüpfelkleber lässt sich leicht auftragen und ermöglicht das schnelle, einfache und blasenfreie Anbringen von Medien auf nahezu allen Untergründen.

Bild: Foto solvoprint window-grip ultra clear
BU: Die hochtransparente Polyester-Haftfolie solvoprint window-grip ultra clear ist kleberfrei und hält an allen glatten Oberflächen aus Glas, Metall oder anderen Materialien. Bestens geeignet ist sie für Fenster oder Spiegel sowie für Flatscreens.

Bild: Bedruckte Folie easy dot 100
BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernen. Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung, wodurch Luftzwischenräume entstehen, ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich.

Bild: Pop.Up Titanium
BU: Designed and engineered by Neschen: Das Bückeburger Unternehmen Neschen verfügt über eine eigene Display-Range. Eines der neuen Flaggschiffe ist das Pop.Up Titanium.

Bild: Foto Leuchtkasten
BU: Mit, aber auch ohne Hinterleuchtung hinterlässt das Neschen-Druckmedium solvoprint/printlux citylight superior einen bleibenden Eindruck. Aufgrund seines hohen Weißgrades liefert es brillante, kontrastreiche Farben bis hin zu einem tiefen Schwarz.

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux
Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG innovative Beschichtungslösungen für jede kreative Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Web: http://www.neschen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1063 Wörter, 9064 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...