Innovationspreis-IT: edicos DeploymentManager wird mit dem Prädikat BEST OF IT 2014 ausgezeichnet

Von edicos Group

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert vor allem für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet den edicos DeploymentManager in der Kategorie "Content Management" mit dem Prädikat...

München, 02.04.2014 - Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert vor allem für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet den edicos DeploymentManager in der Kategorie "Content Management" mit dem Prädikat BEST OF 2014 aus.

Die Lösung des Spezialisten für Corporate Websites hat die Jury besonders überzeugt. Die Software gehört damit zur Spitzengruppe aus mehr als 5.000 eingereichten Bewerbungen.

Web-Projekte in-time und in-budget umsetzen

Der edicos DeploymentManager ist ein Tool zum automatisierten, scriptgesteuerten Deployment von CMS-Objekten über die Webservice-Schnittstelle des CMS auf Knopfdruck. Die manuelle Arbeit für die Verteilung von den verschiedenen Entwicklungsständen ist durch dessen Einsatz nicht mehr notwendig. Es gibt dadurch keine Inkonsistenzen über verschiede Systeme hinweg und eine effizientere Projektentwicklung ist möglich. Das spart viel Zeit, da der zeitintensive Prozess "Ausleihen, Zurückgeben, Vorlegen, Freigabe" entfällt. Website-Projekte können in-time und in-budget umgesetzt werden. Mehr zum edicos DeploymentManager finden Sie unter http://www.edicos.de/de/loesungen-edicos-deploymentmanager.html

edicos Lösungen werden zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Bereits 2012 glänzte edicos beim IT-Innovation-Award mit den edicos SocialMediaBridges in der Kategorie "Web 2.0 & Social". Die edicos SocialMediaBridges sorgen dafür, dass Inhalte aus Content Management Systemen workflow- und berechtigungsgesteuert auch in Sozialen Medien publiziert werden können. Autoren erfassen Inhalte einfach in ihrem Content Management System - und mit einem Mausklick werden sie wunschgemäß auf eine Website, eine Facebook-Fan- Page und / oder in einen Twitter-Feed veröffentlicht.

Beim Innovationspreis-IT 2013 platzierte sich die Lösung edicos UserInterface auf der Bestof-Liste in der Kategorie "Content Management". Das edicos User Interface (eUI) hilft Anwendern von Liferay Portal und OpenText Web Site Management (WSM) bei der Pflege von Web Content. Dem Redakteur werden im Redaktionsprozess häufig gebrauchte Funktionen übersichtlich bereitgestellt. Funktionen für Gelegenheitsbenutzer und für Poweruser werden in flexibel definierbaren Menüs zusammengefasst. Der Mehrwert des edicos UI steigt mit der Komplexität der Redaktionsprozesse. Je komplexer die Templates, je mehr Personen involviert sind und je mehr wiederkehrende Bearbeitungsschritte es gibt, desto lohnender ist das eUI.

Einen umfassenden Artikel zur eUI finden Sie unter: http://www.contentmanager.de/magazin/cms_oberflaechen_individuell_gestalten.html