PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ich glaub mich tritt ein Pferd


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Diese leidvolle Erfahrung musste Autorin Angelika C. Schweizer machen, denn ihre Stute verletzte sie vor knapp 5 Jahren lebensgefährlich. Schweizer hat aber die Schuld nicht bei der Stute gesucht, sondern deren Verhalten als Hilfeschrei gewertet, so als wolle sie ihr sagen: "Ändere deinen Weg". Das hat Schweizer getan, sich von allen Reitlehrern, Bereitern und sonstigen Beratern losgesagt und nur noch auf das gehört, was ihr die Stute sagt. Diese Geschichte hat Schweizer nun in ihrem im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" niedergeschrieben. Sie beschreitet heute mit ihrer Stute Wege, die gänzlich ungewöhnlich sind und so manchem Turnierreiter nur ein müdes Lächeln entlocken würde. Der Erfolg aber gibt ihr Recht, zwischen ihr und Etienne besteht heute eine Freundschaft, die niemand für möglich gehalten hätte. Schweizer meint:" Der Unfall war das Beste was mir passieren konnte", ansonsten wäre es immer so weitergegangen, Reiten unter Anleitung mit Ausbindern und allem was so dazu gehört. Dadurch wäre Etienne immer aggressiver geworden und ich hätte nie erfahren, was für ein wunderbares Pferd ich habe". Wie gut, dass ein Pferd verzeihen kann und so war ein Neubeginn möglich. Schweizer hat zahlreiche Fernstudienlehrgänge zum Thema Pferd absolviert und so setzt sie das Wissen über das Wesen eines Pferdes konkret um. Das beginnt mit der Haltungsform und härt mit dem Training auf. Der Leser erhält faszinierende Einblicke, was abseits der konventionellen Reitmethoden alles möglich ist. Eine Anleitung zur Passage oder Piaffe sucht der Leser in diesem Buch vergeblich, denn das Reiten steht bei Schweizer nicht im Vordergrund, wobei es auch nicht so ist, dass die Stute gar nicht geritten wird. Alles ist eine Frage des "Wie". Ein Pferdebuch, das sich deutlich von den vielen anderen, die es auf dem Markt gibt, unterscheidet.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 1935 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!