"Get up your lazybone und hören Sie auf zu jammern"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Ach wie gerne würde ich mal wieder in den Urlaub fahren, so ein neuer Porsche Macan SUV wäre auch etwas Nettes, aber das liebe Geld eben" So ein Gejammer ist für Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer kaum auszuhalten. In Puncto Geld kann man alles erreichen was man sich vorstellt. Reich werden muss man wollen, denn Reichtum beginnt im Kopf. In ihrem durchaus als echten Motivationstrainer zu bezeichnenden Buch "Von Unten nach Oben- oder wie wird man reich?" zeigt sie, dass sich dieses Ziel durchaus verwirklichen lässt. Schweizer ist weder mit dem Goldenen Löffel im Munde geboren, noch hat sie einen Millionär geheiratet. Sie glaubt nicht an Zufälle und so hat sie auch nichts dem Zufall überlassen. Beharrlich ist sie ihren Weg nach oben ganz alleine gegangen. So wundert es auch nicht, dass sie am Ende ihres Buches schreibt: "Zu Dank bin ich niemanden verpflichtet, denn alles was ich heute habe, habe ich mir ganz alleine erarbeitet und das ist ein verdammt gutes Gefühl." Natürlich warnt Schweizer auch vor den Schattenseiten , die Geld mitbringt. Sie sagt: "An der Spitze ist es sehr einsam, Neid und Missgunst wehen einem von allen Seiten ins Gesicht". Dass Geld allein nicht glücklich macht, weiß Schweizer natürlich auch. Dazu sagt sie: "Wahrscheinlich musste ich erst reich werden, um das zu erfahren". Eine autobiographische Erzählung einer Frau über Erfolg und Ruhm, tiefe Einblicke und überraschende Lippenbekenntnisse. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80.