Jetzt Osterkarten als Marketinginstrument versenden

Von Litei Verlag GmbH & Co. KG

Thumb Gilching, 04.04.2014: Seit vielen Jahrzehnten ist es im Geschäftsleben ein liebevoll gepflegter Brauch, sich zum Jahresende eine Weihnachtskarte zu schicken. Ein weiteres bedeutendes Fest in unserem Kulturraum ist Ostern. Warum also diese besonderen Feiertage nicht auch für einen Ostergruß mit einer hübschen Osterkarte für Ihr Marketing nutzen? Egal, ob einfach als nettes Dankeschön oder als Einladung zu einer Osterveranstaltung oder Verkaufsausstellung. In der Geschäftswelt und im Handel ist es wichtig, stets für neue Verkaufsimpulse zu sorgen. Vor allem die Anlässe sind am besten, die nicht als reine Werbemaßnahme empfunden werden. Denn mit einem unaufdringlichen Ostergruß oder einer Veranstaltungs-Einladung bringt man sich in angenehmer Weise in Erinnerung. Auch das Umfeld trägt jetzt seinen Teil bei: Die Temperaturen steigen und die ersten, warmen Sonnenstrahlen machen Lust auf Frühling. Zudem ist das Frühjahr und die Osterzeit traditionell die Zeit für Aufbruch und Neuanfang. Osterfeierlichkeiten finden allerorts in den großen Städten auf zentralen Plätzen sowie in vielen Dörfern, Firmen, Kultureinrichtungen und Museen statt. Ebenso pflegt man liebgewordene Bräuche wie das traditionelle Eierfärben, das Eierrollen, das Eierditschen oder Eiersuchen. In der Osterzeit kann man Konzerte der Folkloregruppen und anderer Künstler, Gottesdienste, thematische Ausstellungen, Kulturveranstaltungen und die traditionellen Ostermärkte besuchen. Wenn die ersten Frühlingsboten wie Krokus, Schneeglöckchen und eben die Osterglocke blühen, herrscht in Garten- und Baumärkten Hochkonjunktur. Denn jetzt ist Pflanzzeit und jeder freut sich über die vielfältige und bunte Blütenpracht im eigenen Garten. Für Firmen, die Veranstaltungen zu Ostern planen, gibt es wirklich schöne und gestalterisch hochwertige Oster-Glückwunschkarten oder Glückwunschbriefe. Osterkarten lassen sind mit dem gewünschten Text für eine Einladung, mit einem Ostergruß oder dem Firmenlogo beim Litei Verlag, dem Onlineshop für Grußkarten, bestellen. Die ebenfalls angebotenen Osterbriefe kann man wie normales Firmenbriefpapier in den PC-Drucker legen und selbst bedrucken. Schneller und einfacher geht’s nicht! Und gerade für Osterveranstaltungen fallen die Ostermotive sofort ins Auge und der Empfänger weiß auf einen Blick, um was es geht! Noch ein entscheidender Vorteil spricht für Osterkarten und Osterbriefpapier: Zur Weihnachtszeit stehen Sie mit allen anderen Überbringern der weihnachtlichen Grüße in Konkurrenz. Da sind es doch sehr viel weniger Firmen, die Ostern Grußkarten versenden! Es liegt daher nahe, dass die Aufmerksamkeit beim Empfänger der Osterkarte entsprechend größer ist. So bleiben Sie mit dieser einfachen Marketingmaßnahme wesentlich länger in Erinnerung. Pressekontakt: Litei Verlag GmbH & Co. KG Herr Lissek Landsberger Str. 77 82205 Gilching Tel. 08105-376338 Fax 08105-376350 press@litei.de Google+: http://plus.google.com/+liteiverlag Pinterest: http://www.pinterest.com/liteiverlag/ Twitter: http://twitter.com/Litei1 Blog: http://grusskartenplus.de Firmenbeschreibung: Bereits seit über 30 Jahren gibt es den Litei Verlag mit Sitz in Gilching vor den Toren Münchens. Seitdem sind wir stetig gewachsen und inzwischen ein Unternehmen mit 15 Mitarbeitern geworden. Als Spezialist für Weihnachtskarten, Weihnachtsbriefe, Glückwunschkarten und Glückwunschbriefe unterstützen wir unsere Kunden mit einem Komplettprogramm, das nahezu alle Bereiche abdeckt, die im Geschäftsleben verlangt werden.