info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marquardt+Compagnie GbR |

Tradition verpflichtet: Der Mittelstand im Spagat zwischen Innovation und Tradition

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der letzte Beitrag zur Serie "Unternehmenskultur" beschäftigt sich mit der Frage, welche Linie KMU optimale Wettbewerbsvorteile bieten. Besonders Mittelständler, Kleinunternehmer und familiengeführte Betriebe sehen sich häufig mit Fragen und Problemen...

Marburg, 04.04.2014 - Der letzte Beitrag zur Serie "Unternehmenskultur" beschäftigt sich mit der Frage, welche Linie KMU optimale Wettbewerbsvorteile bieten.

Besonders Mittelständler, Kleinunternehmer und familiengeführte Betriebe sehen sich häufig mit Fragen und Problemen konfrontiert, wenn es um strategische Entscheidungen bzgl. teuren Investitionen geht. Der technische, wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Wandel fordern zunehmend Investitionen in neue Produktions- und Vertriebsstrategien. Doch würden Traditionsunternehmen oftmals nicht dort stehen, wo sie sind, wenn nicht immer wieder auf bewährte Konzepte und grundlegende Unternehmenswerte vertraut und zurückgeblickt worden wäre. Wie also gestaltet sich das "Projekt Zukunft" für den Mittelstand? Sollte verstärkt auf die neuste Technik und Produktion gesetzt oder sicher auf Altbewährtes gebaut werden? Was hilft nachhaltig und effektiv im Markgeschehen? Wie reagieren die Kunden, wenn tradierte Konzepte verändert oder optimiert werden? Im letzten Fachartikel zum Märzschwerpunkt "Unternehmenskultur" haben sich Marquardt+Compagnie an die Beantwortung dieser Fragen gewagt. Im folgenden Beitrag werden die jeweiligen Vorzüge und Nachteile beider Seiten analysiert und einander gegenüber gestellt.

Der Artikel ist wie gewohnt im Blog unter folgender Adresse zu finden


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 169 Wörter, 1537 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marquardt+Compagnie GbR lesen:

Marquardt+Compagnie GbR | 27.10.2014

PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?

Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.Dieter Herbst, PR-Verantwortli...
Marquardt+Compagnie GbR | 27.10.2014

Kaufentscheidungen beeinflussen: 2 Praxistipps

Marburg, 27.10.2014 - Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben.Ob aus Lust, Frust, überlegt oder ganz spontan: Am Kaufprozess spielen maßgeblich unbewusste Prozesse u...
Marquardt+Compagnie GbR | 20.10.2014

Nachgefragt: Traffic - wie geht das?

Marburg, 20.10.2014 - Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel.In gewohnter Kürze beschreiben di...