Erfahrungsaustausch in der Anwendung agiler Methoden in Softwareunternehmen am 16.5.2014 in Frankfurt

Von connexxa Services Europe Ltd.

Agile Methoden haben sich in der Softwareentwicklung etabliert / Trotzdem gibt es IT-Unternehmen die sich noch nicht für einen Methodenwechsel entschieden haben

Die connexxa veranstaltet am 16. Mai 2014 einen Praktiker Erfahrungsaustausch speziell für Geschäftsführer, Vorstände und Entwicklungsleiter aus IT-Unternehmen und aus IT-Abteilungen. Viele IT-Unternehmen setzen schon seit längerer Zeit agile Methoden...

Frankfurt, 04.04.2014 - Die connexxa veranstaltet am 16. Mai 2014 einen Praktiker Erfahrungsaustausch speziell für Geschäftsführer, Vorstände und Entwicklungsleiter aus IT-Unternehmen und aus IT-Abteilungen.

Viele IT-Unternehmen setzen schon seit längerer Zeit agile Methoden ein. Dabei unterscheiden sich die Vorgehensweisen von Unternehmen zu Unternehmen sehr stark.

Andere IT-Unternehmen halten agile Methoden immer noch für "eine Sau die durch die IT-Welt getrieben wird" und nur Berater reich macht.

Was ist richtig an diesen Gerüchten?

Welche Gründe hatten IT-Unternehmen für die Einführung agiler Methoden?

Wie war deren Herangehensweise und wie lange dauerte die Einführung ?

Welche Widerstände gab es im Unternehmen und welche Maßnahmen halfen um alle mitzunehmen?

Welche technische Mittel wurden zur Unterstützung genutzt,mit welchem Erfolg?

Welche ungelöste Fragen bestehen noch?

... und die wichtigste Frage wie steht es mit der betriebswirtschaftlichen Bewertung der Nutzung agiler Methoden?

Die connexxa konnte zwei erfahrene Entwicklungsleiter aus der IT-Branche gewinnen, um diese Fragen mit den Teilnehmer zu diskutieren.

Diese Veranstaltung wird von der connexxa Services Europe Ltd. veranstaltet - für die Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von 150.--? zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt.

Interessierte IT-Unternehmer sind herzlich zu unserem IT-Unternehmer-Frühstück eingeladen, dass vor der Veranstaltung von 7:30 Uhr bis 10 Uhr am Veranstaltungsort sattfindet. EIne gesonderte Anmeldung via Mail an info@connexxa.de ist erwünscht - die Teilnahme ist kostenfrei - Frühstück Selbstzahler.

Agenda und Anmeldung: