PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Von nix kommt nix


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb so der Titel des Taschenbuchs der Geißens, deren schicky-micky-Leben wir jeden Montag auf RTL2 bestaunen dürfen Die Geißens zeigen dem Zuschauer klar "wir haben es geschafft, wir gehören zu den Reichen" und so klopfen sie mächtig auf den Busch. Da kann eine Kindergeburtstagsparty schon mal 20.000 EURO kosten. Führt ein solches zur Schau stellen des Vermögens nicht automatisch zu Neid und Missgunst? Ist dies in Zeiten, wo Menschen auf der Welt Hunger leiden müssen, überhaupt angebracht? Wäre da nicht ein bisschen Understatement wünschenswert? Dass man mit Reichtum auch anders umgehen kann, zeigt Buchautorin Angelika C. Schweizer in ihrem aktuell im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "von unten nach oben - oder wie wird man reich?". Einig ist Schweizer mit den Geißens darin, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt, man sich alles hart erarbeiten muss. Diese Erfahrung hat Schweizer selbst gemacht und so beschreibt sie ihren Weg von der Auszubildenden zur Rechtsanwaltsgehilfin bis zur renommierten Anwältin. Ohne ihren unermüdlichen Ehrgeiz, ihre Schaffenskraft und ihren Willen zum Erfolg wäre sie heute nicht da, wo sie jetzt steht. Ihren Weg nach oben verpackt sie in dem Buch mit kunterbunten Geschichten aus ihrer Tätigkeit als Anwältin. Geschichten mal heiter, mal komisch aber auch traurig und dramatisch, eben voll aus dem Leben gegriffen. Schweizer gibt dem Leser Tipps und Anregungen aus ihren eigenen Erfahrungen heraus, wie auch er zu Wohlstand kommen kann, wenn er nur will. Was Schweizer aber so sympathisch macht, ist die Tatsache, dass sie keinem zeigt "sieh her, ich gehöre zur high-Society", sondern völlig normal geblieben ist und auch zu helfen weiß. So setzt sie sich mit großem Engagement für in Not geratene Pferde ein, von denen sie weiß, dass es ihnen nicht so gut geht, wie ihren eigenen. Lesen Sie diese bewundernswerte Geschichte einer Frau, die dem Leser Mut macht, genauso erfolgreich zu werden, die aber auch zeigt, dass Geld nicht unbedingt den Charakter verderben muss. Dieses 192 Seiten umfassende Taschenbuch ist eine Mischung aus Autobiographie und Ratgeber und macht dem Leser Mut. Es ist im A.S. Rosengarten-Verlag oder auch im Buchhandel zum Preis von EUR 13,80 zu erhalten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2290 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!