"Wo fehlt es uns denn heute wieder?"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb fragt der Arzt jeden seiner Patienten, die alle zwischen 60 und 80 Jahre alt sind, in der morgendlichen Sprechstunde. Der eine klagt über Geräusche im Ohr, der andere über dauernden Harndrang und der Dritte im Bunde meint, er habe Atemprobleme. "Wenn das die hoch gepriesenen Goldenen Jahre sein sollen, na dann Herzlichen Glückwunsch" meint Autorin Angelika C. Schweizer. Sie hat nun im A.S. Rosengarten-Verlag ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Das Buch ist eine bitterböse Satire auf das Alter, die aber viele Funken an Wahrheit enthält. Schweizer hat auch zahlreiche Senioren in`s Gespräch genommen, die dem Leser berichten, wie es ist "ein alter Sack" zu sein. Ein hoch kontrovers diskutiertes Thema, das Schweizer mit all seinen Facetten gekonnt in Szene gesetzt hat.