PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Personelle Verstärkung - Neue Mitarbeiter für Forschung und Hochschulentwicklung


Von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm GmbH

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat mit Beginn des neuen Jahres ihr wissenschaftliches Personal aufgestockt. Mit Veronika Kölle, Alessandro Bontempi und Jens Mielke wurde das Team gleich um drei neue Mitarbeiter verstärkt. Ferner übernimmt Henrik Brieke die Stelle des Controllers und Andrea Lentrup die Position der Assistenz der Geschäftsführung.
Thumb Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat mit Beginn des neuen Jahres ihr wissenschaftliches Personal aufgestockt. Mit Veronika Kölle, Alessandro Bontempi und Jens Mielke wurde das Team gleich um drei neue Mitarbeiter verstärkt. Ferner übernimmt Henrik Brieke die Stelle des Controllers und Andrea Lentrup die Position der Assistenz der Geschäftsführung. Henrik Brieke übernimmt den Staffelstab von Axel Brünig, der sich nun auf das Controlling der SRH-Hochschulen in Berlin und Gera fokussiert. „Axel Brünig ist ein hochkarätiger Controller, der mich die letzten Jahre in allen finanziellen Fragen hervorragend beraten hat“, sagt SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner. Mit Herrn Brieke haben wir jetzt ein Eigengewächs gewinnen können: Er ist der beste Absolvent seines Studienjahrgangs und kennt die Abläufe und Studieninhalte der Hochschule. Ein Umstand, der die Wege und die inhaltliche Abstimmung mit den Führungskräften natürlich deutlich verkürzt und optimiert“, so Bruckner. Veronika Kölle ist als Referentin für Hochschulentwicklung an der Hochschule tätig. Diese Arbeit beinhaltet insbesondere Aufgaben der Akkreditierung von Studiengängen sowie die Assistenz des Rektorats. Insbesondere die Besetzung dieser Stelle ist für Bruckner ein weiterer Meilenstein für eine zukunftsträchtige Aufstellung der Hochschule. „Die Entwicklung von Studiengängen und die der Hochschule wird künftig von Kölle in enger Abstimmung mit den Dekanen, Professoren und der Hochschulleitung übernommen“, erläutert Bruckner. „Dies ist ein wichtiger Faktor für die Zukunft“. Alessandro Bontempi ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule tätig. Er übernimmt die Aufgaben der Lehrplanung und ist unter anderem für das Thema „Akkreditierungen“ zuständig. Jens Mielke verstärkt den Bereich Forschung, dort insbesondere das Projekt Compact Cross Docking, an dem die Hochschule seit 2010 im Auftrag des Landes NRW arbeitet. Bruckner betonte abschließend die große Bedeutung der Forschungsabteilung für die Hochschule.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2080 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!