PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Coming soon: nexmart salesApp 2.0


Von nexMart GmbH & Co.KG

nexmart kündigt salesApp mit optimierten Funktionen an

Im Rahmen des salesApp Anwendertags Mitte März in Stuttgart wurde den Teilnehmern die neue Version der nexmart salesApp vorgestellt und Details zur Version 2.0 präsentiert. Der eBusiness Dienstleister plant die Einführung des Außendiensttools für Mai...
Thumb

Stuttgart, 07.04.2014 - Im Rahmen des salesApp Anwendertags Mitte März in Stuttgart wurde den Teilnehmern die neue Version der nexmart salesApp vorgestellt und Details zur Version 2.0 präsentiert. Der eBusiness Dienstleister plant die Einführung des Außendiensttools für Mai 2014.

Echtzeitabfrage von Preis und Verfügbarkeit des Artikels, sämtliche Verkaufsunterlagen und noch viel mehr in einem Tablet, mit unmittelbarem Zugriff und der Möglichkeit, direkt via Mail zu kommunizieren - das sind kurz gefasst die Vorteile der nexmart salesApp, die etwa 600 Außendienstmitarbeiter verschiedener Marken der Branchen Elektrowerkzeuge und Handwerkzeuge, Reinigungsgeräte und Motorgeräte sowie Befestigungstechnik aktuell bereits nutzen. Zum Erfahrungsaustausch trafen sich Vertreter von sieben Anwenderunternehmen Mitte März bei nexmart. Dabei zeichneten die Rückmeldungen insgesamt ein ausgesprochen positives Bild des App-Einsatzes. Eine vereinfachte und schnellere Kommunikation, Bestellvorgänge ohne zusätzliche Erfassungsarbeiten oder die Integration beispielsweise von Produktvideos in das Beratungsgespräch sind nur einige Vorteile, die immer wieder genannt wurden und die der Außendienst der Unternehmen inzwischen nicht mehr missen möchte.

Uneingeschränkt positiv fiel auch die Resonanz auf die neue Version der salesApp aus. nexmart hat in die Version 2.0 einige Schmankerl eingebaut, die den Alltag der Außendienstmitarbeiter weiter vereinfachen und die Effektivität bei der Beratung des Handels weiter steigern.

Angefangen beim modernen iOS 7 Design und der verbesserten Benutzerführung wartet die salesApp 2.0 mit einem konsequent verbesserten und auf den Anwendernutzen ausgerichteten DokumentenCenter, einem optimierten Dokumentenviewer und neuen Oberflächen bei der Kundenansicht und der Auftragsansicht auf. Dadurch sind die hinterlegten Informationen noch schneller auf einen Blick zu erfassen, egal ob es um die Kundenhistorie oder den aktuellen Auftrag geht. Über einen Button ist der Wechsel zwischen verschiedenen Kunden möglich. Ein Clou bei der Kundenansicht ist die Kartenfunktion, die eine Tourenplanung vereinfacht und auch die Navigation bei der Anfahrt übernimmt.

Im DokumentenCenter wurden vor allem die Suchfunktionen und Anzeigefunktionalitäten aufgewertet. So lassen sich einzelne Dokumente innerhalb des DokumentenCenters mit Hilfe der Dokumentenklammer zusammenfassen und damit eine innere Ordnung generieren. Dabei spielt das Format der einzelnen Dokumente keine Rolle. Zudem können Dokumente als Favoriten markiert und so schnell verfügbar gemacht werden. Der Dokumentenviewer bietet beispielsweise mit einer Volltextsuche in PDF Dokumenten und der direkten Artikelübernahme aus PDFs in den Warenkorb bei der Bestellzusammenstellung ein Höchstmaß bequemen Nutzerkomforts. Das Suchtreffer Highlighting oder die Thumbnails der Seiten im PDF Dokument und eine Bookmark Funktion komplettieren neben der Dokumentenklammer auch für Einzelseiten das anwenderorientierte Gesamtpaket der salesApp.

Die Teilnehmer des Anwendertages bei nexmart zeigten sich angesichts der Neuerungen der salesApp 2.0 davon überzeugt, dass mit der Weiterentwicklung der App der Schritt zum perfekten Außendiensttool nahezu gelungen sei. Sie können, basierend auf den bislang gemachten Erfahrungen und den angekündigten zusätzlichen Funktionen die Branchenkollegen nur ermuntern, die mit der App-Nutzung verbundene Chance zur Optimierung der Beratungs- und Vertriebsarbeit zu nutzen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3561 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!