PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

REWE für nachhaltiges Engagement durch AfB ausgezeichnet


Von AfB gemeinnützige GmbH

Am Donnerstag, den 03. April 2014 wurde die REWE-Gruppe für ihr nachhaltiges Engagement im IT-Bereich ausgezeichnet.

Schon seit Oktober 2011 übergibt die REWE-Gruppe ihre nicht-mehr benötigte IT-Hardware an AfB. Peter Fütterer, Niederlassungsleiter der AfB Köln, überreichte die Urkunde für das gesellschaftliche Engagement von REWE an Jens Siebenhaar, CIO der REWE-Gruppe....
Thumb

Essen, 07.04.2014 - Schon seit Oktober 2011 übergibt die REWE-Gruppe ihre nicht-mehr benötigte IT-Hardware an AfB. Peter Fütterer, Niederlassungsleiter der AfB Köln, überreichte die Urkunde für das gesellschaftliche Engagement von REWE an Jens Siebenhaar, CIO der REWE-Gruppe. Insbesondere wurde gewürdigt, dass REWE durch die Kooperation mit AfB im Jahr 2013 zahlreiche neue Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen konnte und eine große Menge nicht mehr benötigte IT-Geräte ein "zweites Leben" erhalten haben. Der gesellschaftliche Erfolg in sozialer und ökologischer Hinsicht, wie die Einsparung an CO2 sowie die im Rahmen der Zusammenarbeit geschaffenen Arbeitsplätze sind in der Urkunde konkret festgehalten. Herr Siebenhaar bedankte sich für die Auszeichnung und würdigte die Zusammenarbeit als Projekt, in welchem "Nachhaltigkeit im IT-Bereich wirklich gelebt wird". Im Rahmen einer "Roadshow" präsentiert sich AfB derzeit an verschiedenen REWE-Standorten, um auch die Mitarbeiter über die Partnerschaft zu informieren. "Jeder Besucher, der bisher an unserem Infostand war, zeigte sich begeistert über diese Zusammenarbeit", so Peter Fütterer. Nachdem die Geräte durch AfB aufbereitet und alle vorhandenen Daten zertifiziert gelöscht sind, können die PCs, Notebooks Drucker in den AfB-Standorten und im Online-Shop von Jedermann günstig erworben werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1403 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!