PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Peter Prestele im Vorsitz des proALPHA Beirats


Von proALPHA Software AG

ERP-Anbieter verstärkt sich mit internationaler Softwarekompetenz

Seit 1. April 2014 wird der Beirat der proALPHA Software GmbH um Peter Prestele als Vorsitzender ergänzt. Damit übernimmt er neben Florian Schick vom Beteiligungsunternehmen Bregal Capital im Beirat eine zentrale Rolle als Gesprächs- und Diskussionspartner...
Thumb

Weilerbach, 07.04.2014 - Seit 1. April 2014 wird der Beirat der proALPHA Software GmbH um Peter Prestele als Vorsitzender ergänzt. Damit übernimmt er neben Florian Schick vom Beteiligungsunternehmen Bregal Capital im Beirat eine zentrale Rolle als Gesprächs- und Diskussionspartner für die Geschäftsführung.

Der studierte Maschinenbauingenieur bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Softwareindustrie mit; während der Hälfte dieser Zeit begleitete Prestele Management-Positionen mit Geschäftsgesamtverantwortung für europäische Märkte. Bereits bei seiner Tätigkeit bei i2 Technologies gewann er fundiertes ERP-Know-how aus für proALPHA relevanten Kernbranchen mittelständischer Fertigungsunternehmen. In der jüngeren Vergangenheit hat er mit SuccessFactors eines der erfolgreichsten Cloud-Unternehmen in Europa bis zum Verkauf an die SAP AG aufgebaut. "Mit seiner internationalen Management-, Branchen- und Softwareindustrie-Erfahrung wird Herr Prestele bei proALPHA einen hervorragenden Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens sowie der Erschließung neuer Technologien und internationaler Märkte leisten", zeigt sich Dr. Friedrich Neumeyer, CEO der proALPHA Gruppe, überzeugt. "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben, proALPHA auf dem Weg zu dem führenden ERP-Unternehmen mit Fokus auf mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen zu begleiten", so der neue proALPHA Beirat Peter Prestele.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1474 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!