info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MÜLLER-GROSCURTH IMMOBILIEN |

Gratis Checkliste für Mieter: ist Mieterhöhung nach Modernisierung OK?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nicht alles, was der Vermieter als Renovierung oder Modernisierung bezeichnet, rechtfertig auch eine Mieterhöhung

Viele Mieter kennen das Problem. Modernisierungen, die das Wohnverhältnis nachhaltig verändern, führen oft zu Mieterhöhungen. Ob diese Mieterhöhungen gerechtfertigt sind und worauf man als Mieter achten muss, schlüsselt die Checkliste zum Thema "Mieterhöhung nach Modernisierung" auf der Makler-Homepage http://www.mueller-groscurth-immobilien.de auf.



Die Checkliste zum Download befasst sich in zahlreichen Punkten mit der Mieterhöhung nach einer Modernisierungsmaßnahme und damit, was erlaubt ist und was man beachten sollte. Sie beinhaltet Fragen, die individuell mit Ja oder Nein beantwortet werden müssen. Einige wichtige Fragen, die im Fall einer drohenden Mieterhöhung unbedingt beachtet werden müssen, sind beispielsweise Fragen zu Modernisierungsmaßnahmen. Ebenfalls wichtig zu wissen ist, ob die Modernisierungsmaßnahmen ordentlich und rechtzeitig angekündigt wurden und vor allem, ob die Baumaßnahmen korrekt erfasst, berechnet und aufgelistet wurden. Zudem sind Hinweise zu einzelnen Punkten aufgelistet, die das Beantworten der Fragen vereinfachen oder erklären. Das Prinzip dieser Checkliste auf http://www.mueller-groscurth-immobilien.de ist einfach und äußerst hilfreich. Wird eine oder werden mehrere Fragen mit Nein beantwortet oder sind noch weitere Fragen offen, weiß der Mieter, dass er gegen die Mieterhöhung vorgehen kann. Müller-Groscurth Immobilien geben hier außerdem den Tipp, sich entsprechend des Ergebnisses auf der Checkliste an den örtlichen Mieterbund zu wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.



Die Firma Müller-Groscurth Immobilien bietet auf ihrer Homepage diese und zahlreiche weitere Checklisten zum Download an, die sich rund um die Themen Wohnung, Haus und Finanzierung drehen. Damit bieten sie ihren Kunden Dienstleistungen an und geben hilfreiche Tipps und Hilfestellungen in Sachen Immobilien. Auf http://www.mueller-groscurth-immobilien.de findet man viele weitere Informationen und die Kontaktdaten des ausgezeichneten Maklerbüros.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Müller-Groscurth (Tel.: 089 - 39 29 37- 62), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2358 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MÜLLER-GROSCURTH IMMOBILIEN

Thomas Müller-Groscurth vermietet hochwertige Objekte als Makler in Ottobrunn / Immobilienmakler Ottobrunn. Der Service umfasst eine fachlich hochwertige Beratung. Aufgrund langjähriger Erfahrung verfügt Thomas Müller-Groscurth über kompetentes Wissen für den Bereich Vermietung und Verkauf von Objekten. Wer eine Makler Empfehlung für Ottobrunn benötigt, ist hier richtig.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MÜLLER-GROSCURTH IMMOBILIEN lesen:

MÜLLER-GROSCURTH IMMOBILIEN | 29.04.2014

Müller-Groscurth Immobilien auf dem Berliner Kirschblütenfest

"Ich bin jetzt Teltower" - so Thomas Müller-Groscurth stolz über sein neues Büro in Berlin-Teltow http://www.berlin-immobilienmakler-1a.de Und weiter: "ich wollte meine Nachbarn und natürlich meine potentiellen Klienten kennen lernen. Daher habe...
MÜLLER-GROSCURTH IMMOBILIEN | 11.03.2014

Seit Jahren einer der TOP 10 Makler in München

Da lächeln beide strahlend. Der eine, weil er ein Objekt genau nach seinen Wünschen gefunden hat, der andere, weil er dem bekannten Schauspieler Thomas Ohrner zu seiner Traumimmobilie verhol-fen hat. Kein Wunder, das Thomas Müller-Groscurth seit ...
MÜLLER-GROSCURTH IMMOBILIEN | 11.03.2014

Immobilienmakler mit Herz und Kompetenz - und über 200 (!) positiven Kundenmeinungen

Service ist alles. So sehen es heute viele Branchen. Die der Immobilienmakler gehört in vielen Fällen leider nicht dazu. Das liegt auch daran, dass Immobilienmakler eine pauschale Entlohnung für ihre Leistungen erhalten, egal wie viel oder wenig s...