marketsplus GmbH |

Neuer Investmentansatz auf der Managed Account Vergleichsplattform der marketsplus GmbH verfügbar

Frankfurt am Main, 08.04.2014: Die marketsplus GmbH bietet auf ihrer Managed Account Vergleichsplattform mit der Handelsstrategie MP Global Stocks & Leverage einen weiteren Investmentansatz an.

Die marketsplus GmbH erweitert ihr Angebotsportfolio um eine weitere Anlagestrategie. Das Managed Account MP Global Stocks & Leverage bietet sowohl privaten als auch institutionellen Anlegern eine Investmentmöglichkeit mit Schwerpunkt in der Aktienanlage und verbrieften Hebelprodukten.

"Wir werden in 2014 unsere strategische Expansion weiter vorantreiben und neben unseren eigenen Strategien auch selektiv Fremdstrategien von anderen Vermögensverwaltungen in unser Portfolio aufnehmen und über unsere Managed Account Vergleichsplattform anbieten", erläutert Nicole Gerlach, Geschäftsführerin der marketsplus GmbH. "Diese werden jedoch immer einem sehr gründlichen sowie nachhaltigen Due Dilligence Prozess unterzogen. Wir nehmen nur dann neue Produkte auf unserer Managed Account Vergleichsplattform auf, wenn sie uns hinsichtlich ihrer Qualität und Nachhaltigkeit überzeugen."

Im Rahmen dieser auf einen langfristigen Anlagehorizont ausgerichteten Strategie wird im MP Global Stocks & Leverage in die weltweit erfolgreichsten Trendfolge-Aktien investiert. Dabei werden die Handelsentscheidungen stets diskretionär, d.h. nicht automatisiert, getroffen.

Die Strategie setzt auf langfristig laufende Trendfolger. Chancen, die sich aufgrund von Korrekturen innerhalb stabiler Trends ergeben, werden durch Zukäufe oder Neueinstiege genutzt (Buy the Dips). Die Strategie profitiert insbesondere durch den Kauf von börsengehandelten Derivaten, die trendbegleitend eingesetzt werden und als zusätzliche Performancebeschleuniger dienen.

Jedoch werden Derivate im MP Global Stocks & Leverage nur vereinzelt als Ergänzung eingesetzt, als Konstante dienen hauptsächlich Aktien. Zur weiteren Stabilisierung und Diversifizierung des Depots ist auch der selektive Einsatz von Indizes möglich, welche allerdings keinen Schwerpunkt der Anlagestrategie bilden. In fallenden Märkten werden darüber hinaus Short-Investments getätigt und zeitweise zur Absicherung des Depots eingesetzt.

"Wir freuen uns mit dem neuen Portfolio auf unserer Managed Account Vergleichsplattform unseren Kunden eine zusätzliche Strategie anbieten zu können, die bereits seit November 2012 erfolgreich gehandelt und nun exklusiv über die marketsplus GmbH vertrieben wird", sagt Nicole Gerlach. Die Managed Account Performance der neuen Handelsstrategie betrug im Jahr 2013 38,08 % (nach Abzug aller Kosten). Der maximale Drawdown lag im vergangenen Jahr bei 6,49 %. Über die Managed Account Vergleichsplattform können die vollständigen Performancewerte sowie alle Kennzahlen eingesehen werden.

Wie beim MP Growth Alphatrend auch, liegt ein besonderes Augenmerk innerhalb der Strategie MP Global Stocks & Leverage auf der Absicherung des Depots und der kontinuierlichen Risikooptimierung. Aufgelaufene Gewinne sowie Einstiege werden durch Stopps abgesichert, wobei Schwankungen der Aktien in einem intakten Trend toleriert werden. Dies bedeutet zwangsläufig, dass die Volatilität - im Vergleich zum MP Growth Alphatrend - wesentlich höher sein wird. Die Anzahl der Depotpositionen hängt von der jeweiligen Marktsituation ab.

Die detaillierten Angaben zur Performance des MP Global Stocks & Leverage sowie alle weiteren Informationen sind über unsere Website abrufbar: Managed Account Vergleichsplattform

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nicole Gerlach (Tel.: 069999991400), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3556 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von marketsplus GmbH lesen:

marketsplus GmbH | 22.11.2013

Managed Account MP Global Multi-Asset der marketsplus GmbH jetzt auch für Privatanleger verfügbar

Nachdem das Managed Account MP Growth Alphatrend bereits seit beinahe 24 Monaten erfolgreich am Markt vertreten ist, ermöglicht die marketsplus GmbH nun auch privaten Investoren den Zugang zu einer weiteren nachhaltig diversifizierten Portfoliolösu...
marketsplus GmbH | 23.07.2013

Intelligente Asset Allocation im Managed Account MP Growth Alphatrend der marketsplus GmbH

Trotz des großen Erfolgs und der ausgezeichneten Performance des MP Growth Alphatrends wurde das Managed Account um zusätzliche Basiswerte erweitert. Um eine höhere Diversifikation zu erzielen und zukünftig das Risiko noch breiter zu streuen, wer...