Schnell wieder auf die Pfoten: Inguna Mehlin bietet Tierphysiotherapie Waldshut-Tiengen für kranke Vierbeiner

Von Tierphysiotherapie Mehlin

Die Hundephysiotherapeutin Inguna Mehlin hilft mit vielfältigen Behandlungsmethoden verunfallten, operierten und verletzten Vierbeinern wieder auf den Weg zu einem schmerzfreien Leben.

Ein Hund möchte toben, eine Katze die Welt erkunden. Schmerzen oder ein erkrankter Bewegungsapparat verhindern das Herumtollen und das unbeschwerte Leben. Mit der Hilfe von Inguna Mehlin kommen Vierbeiner wieder auf die Pfoten. Ihre Praxis Tierphysiotherapie Waldshut-Tiengen steigert die tierische Gesundheit und das gesamte Wohlbefinden. Mit einem umfangreichen Angebot an therapeutischen Maßnahmen befreit die tierärztlich geprüfte Hundephysiotherapeutin und Hundekrankengymnastin Hunde und Katzen von unangenehmen Schmerzen. Mit professioneller Krankengymnastik für Hunde in Küssaberg-Kadelburg werden Erkrankungen des Bewegungsapparates, Verspannungen und Muskelabbau behandelt, um die Beweglichkeit des Tieres nachhaltig zu verbessern. Mit der sanften und für das Tier völlig schmerzfreien Dorn-Breuss-Methode wird die Wirbelsäule wieder gerichtet und stabilisiert. Hinderliche Blockaden werden vorsichtig gelöst und die Bewegungsfreiheit wieder hergestellt. Ein Ungleichgewicht kann chronische Erkrankungen oder Entzündungen und Unruhe zur Folge haben. In der Tierphysiotherapie-Mehlin lässt sich das harmonische Gleichgewicht mithilfe einer Akupressur-Behandlung wieder herstellen. Eine entspannende Schmerzbehandlung bietet Inguna Mehlin mit der Massage für Hunde Lauchringen. Das besondere Angebot: ein spezielles Unterwasserlaufband für Hunde.
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen garantieren ein fundiertes Fachwissen der Hundephysiotherapeutin, immer mit den neuesten therapeutischen Erkenntnissen.
Ihre gesundheitsfördernden Maßnahmen erfolgen in ihrer Praxis in Küssaberg-Kadelburg, nahe Waldshut-Tiengen, Lauchringen und Bad Zurzach (CH). In besonderen Fällen stattet Inguna Mehlin auch Hausbesuche ab.
Wer mehr über das umfassende Therapie-Angebot erfahren möchte und Hilfe für seinen geliebten Vierbeiner sucht, findet alle nötigen Informationen auf www. tierphysiotherapie-mehlin.com. Regelmäßig finden auch Seminare für Hundehalter statt.