Freundschaften wollen gepflegt sein

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Dies gilt insbesondere dann, wenn es um eine Freundschaft zwischen einem Mensch und einem Pferd geht. "Glauben Sie nicht, dass wenn Sie einmal das Vertrauen und die Freundschaft Ihres Pferdes gewonnen haben, dass Sie sich dann auf Ihren Lorbeeren ausruhen können", meint Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer. Sie hat nun über ihre eigene Beziehung zu ihrer Stute Etienne ein Buch geschrieben, mit dem Titel "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Sie beschreibt darin ihren langen Weg, der mit vielen Niederlagen und Katastrophen verbunden war, bis die Beiden zu dem wurden, was sie heute sind "Freunde fürs ganze Leben" eben. Schweizer zeigt Wege und Methoden dahin, die den Leser in helles Erstaunen versetzen werden und die er bis dato wohl kaum in einem Lehrbuch gelesen haben dürfte. Dieses Buch macht Mut, auch aus einer völlig verfahrenen Situation, noch die Kehrtwendung zu schaffen, denn es gibt immer einen Weg. Hier spricht Schweizer aus ganz eigener Erfahrung, denn ihr gemeinsamer Weg mit ihrer Stute war zunächst mehr als verfahren. Inzwischen hilft Schweizer auch anderen Menschen im Umgang mit ihrem Pferd, denn sie hat viel Erfahrung. Lesen Sie ein Buch, das keinen Anspruch darauf erhebt, ein Fachbuch zu sein, aus dem Sie aber für sich selbst viel mehr heraus ziehen können, als Sie zu hoffen wagen. Helfen Sie sich und Ihrem Pferd auf die Sprünge, hin zu einer Freundschaft, die ein Leben lang hält. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich. Es ist Hardcover, hat 176 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen und kostet EUR 19,90.