Achtung Führungsfallen! Die 5 fatalen Fehler einer Führungskraft.

Von Unternehmerberatung Volker Skibbe

"Die Aufgaben einer Führungskraft sind vielfach unterschätzte Minenfelder der Macht, die viel zu oft allzu sorglos betreten werden",sagt der Hamburger Trainer und Management Coach Volker Skibbe.

"Wer führen will muss nicht nur Brücke sein," sagt der Hamburger Trainer und Management Coach Volker Skibbe (50). Die Aufgaben einer Führungskraft seien heute vielfach unterschätzte Minenfelder, die viel zu oft blind oder allzu sorglos betreten würden. Das Ergebnis sei eine unnötig schlechte Performance der Abteilung bzw. des ganzen Unternehmens. In seinem demnächst erscheinenden E-Book "Achtung Führungsfallen!"geht Skibbe u.a. auf 5 fatale Fehler einer Führungskraft ein und zeigt Wege aus dem Minenfeld. Eine kostenlose Leseprobe gibt es unter www.field-coach.de/zugang/

Der Hamburger Management Coach Volker Skibbe (50) (www.field-coach.de) zeigt in seinem neuen E-Book fünf leicht vermeidbare Fehler einer Führungskraft und ihre vielfach fatalen Auswirkungen für das Unternehmen. Ziel des demnächst erscheinenden E-Books ist es, beim Leser zunächst das Bewusstsein für die eigene Führungsarbeit zu schärfen und die Aufmerksamkeit auf gern verdrängte oder nicht beachtete Mechanismen in der Führungskommunikation zu lenken. Volker Skibbe macht dafür sowohl Anleihen in der traditionellen Verhaltensforschung, als auch bei einem Kino- und Filmklassiker mit Welterfolg. So geht z.B. die "Lorenz-Falle" - in der lt. Volker Skibbe wohl jede Führungskraft schon einmal steckte - zurück auf den Österreichischen Verhaltensforscher Prof. Dr. Konrad Lorenz (1903-1989). "Und auch aus den Star-Wars-Filmen können Führungskräfte wichtige Erkenntnisse und ein neues Bewusstsein für eine geschickter, klare Führungsarbeit mit den Mitarbeitern gewinnen", so Skibbe.

Trotz seiner über 15jährigen Erfahrung im Coaching und Training von Führungskräften hat der Manager-Coach Volker Skibbe das E-Book bewusst kurz gehalten und als "Smart Business Edition" angelegt. Es ist damit gut geeignet, um "zwischendurch" gelesen zu werden, kommt auf den gut 40 Inhaltsseiten schnell auf die Kernpunkte und regt an, über die eigene Kommunikation als Führungskraft nachzudenken. Dabei ist es ganz unerheblich, wie viel persönliche Führungserfahrung der Leser bereits hat. Eine "junge" und neue Führungskraft findet Tipps und Hinweise, nicht blind in jede Führungsfalle zu tappen, die erfahrene Führungskraft mag sich beim Lesen selbst auf den Prüfstand stellen, inwieweit sie sich der Fallen bewusst ist und diese als "alter Hase" bereits erfolgreich erkannt und vermieden hat.

Wer sich vor Erscheinen des E-Books eine kostenlose Leseprobe sichern möchte, registriert sich unter: www.field-coach.de/zugang/. "Achtung Führungsfallen! Die 5 fatalen Fehler einer Führungskraft" wird es nicht nur als E-Book geben, auch eine Hörbuch-Version ist aktuell schon in Vorbereitung.