BaustellenApp© dem Fachpublikumzur HEUREKA vorgestellt

Von PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG

Verkehrsplanung und ?management waren die Themen der HEUREKA in Stuttgart. PRAXIS stellt die Baustellenlogistik mit der BaustellenApp und LeanManagement vor.

'Optimierung in Verkehr und Transport' ? unter diesem Motto stand die diesjährige HEUREKA, die erneut in Stuttgart stattfand. PRAXIS nutzte diese Gelegenheit und stellte dem Fachpublikum die Softwaregestützte Baustellenlogistik vor. BaustellenApp und...

Pferdingsleben, 09.04.2014 - 'Optimierung in Verkehr und Transport' ? unter diesem Motto stand die diesjährige HEUREKA, die erneut in Stuttgart stattfand. PRAXIS nutzte diese Gelegenheit und stellte dem Fachpublikum die Softwaregestützte Baustellenlogistik vor. BaustellenApp und LeanManagement sind die Anwendungen der Zukunft, um den Bauleiter, die Mischanlage und die LKWs zu takten.

Die Softwaregestützte Baustellenlogistik der PRAXIS ist ein System, welches alle Prozessschritte, von der pünktlichen Belieferung der Baustelle und damit der Minimierung von Standzeiten der LKW bis hin zur umgehenden Abrechnung der Lieferungen des Baubetriebes, ermöglicht. Dazu koordiniert das System die Zusammenarbeit der verschiedenen am Bauprozess teilhabenden Unternehmen. Angefangen bei der Ermittlung des Materialbedarfs, dokumentiert es außerdem die gefahrenen Strecken, Lade- sowie Entladepunkte und unterstützt die digitale Auftragsübergabe an die Fahrzeuge.

Alles zur BautellenApp, seit kurzem mit einen Film zur Verdeutlichung der Abläufe, ist unter www.baustellenapp.com veröffentlicht.