Tankreinigung und Wasserentkeimung für Wohnmobile und Yachten

Von Peter Gelzhäuser GmbH

Ostern steht vor der Tür und Peter Gelzhäuser, Hersteller von MultiMan Hygiene-Produkten, legt eine rote, schwarze und gelbe MultiBox zum Sonderpreis in sein Osternest. Die MultiBox enthält drei Produkte: zur Wasserentkeimung, Tankreinigung und Ent-kalkung einer Trinkwasseranlage in Caravan und Boot.

Desinfektion und Aufbereitung von Trinkwasseranalgen

Nach der Behandlung mit der MultiBox kann das Wasser aus dem Tank bedenkenlos getrunken werden. "Was nutzt das ansprechendste Design des Fahrzeugs und des Interieurs, wenn sich in der Trinkwasseranlage Bakterien tummeln" fragt der als "Wasser Peter" in Fachkreisen bestens bekannte Spezialist für Wasserentkeimung.

Gerüche und Bakterien in Tankanlagen

Die Mikroorganismen geben unangenehme geruchliche Lebenszeichen von sich und verderben die Freude am Caravaning und Yachting. Gerade nach der Winterpause sind sie aktiv und vermehren sich in kurzer Zeit. „Darum ist es nun an der Zeit die Tankreinigung mit der MultiBox durchzuführen“ sagt Gelzhäuser. Er weiß aus Erfahrung mit dem eigenen Reisemobil und von Segeltörns, um die Bedeutung der Wasserentkeimung und Tankreinigung für die Gesundheit. Tausendfach bewährt, bewirkt die MultiBox die Wasserentkeimung, Tankreinigung und Entkalkung in Trinkwasseranlagen und sorgt dafür, dass Wasser und Wasseranlage vor Wiederverkeimung geschützt werden.

Das richtige Mittel, zum richtigen Zweck

Die MultiMan MultiBox gibt es in 3 Varianten: Als RedBox wird sie eingesetzt für die jährliche gründliche Reinigung und Wasserentkeimung. Die MultiMan BlackBox findet ihre Anwendung bei der Sanierung von Trinkwasseranlagen in gebraucht gekauften Fahrzeugen und schlecht gepflegter Trinkwasseranlagen. Die YellowBox beseitigt produktionsbedingte Verunreinigungen und den unvermeidlichen Kunststoffgeruch in Trinkwasseranlagen von Neufahrzeugen. Wenn das Wasser aus dem Hahn schlecht riecht ist der Kauf von Flaschenwasser keine Lösung des Problems. In solchen Fällen empfiehlt der „Wasser Peter“ eine Tankreinigung und Wasserentkeimung mit der MultiBox. Die beseitigt das Übel in der Trinkwasseranlage mit einer gründlichen Entkeimung, Desinfektion und Entkalkung. In der OsterBox 250 ist alles dazu enthalten.

Schlauchreinger kostenlos

Zusätzlich enthält die Osterbox noch eine kostenlose Flasche MultiNox Schlauchrein. Dieser dient der Entkeimung und Entkalkung der Leitungen einer Wasseranlage in einem Arbeitsgang. Das ist erforderlich, wenn es zwischendurch trotz aller Sorgfalt zu bakteriellen Verunreinigungen gekommen ist. „Wichtig ist, dass die Füll- und Entlüftungsleitungen der Trinkwasseranlage mit MultiNox Schlauchrein ebenfalls gereinigt werden“ sagt Gelzhäuser. Diese sind eine der Hauptquellen für die Wiederverkeimung. Die MultiMan OsterBox mit dem MultiNox SchlauchRein gibt es zum Sonderpreis mit 30 % Ersparnis gegenüber dem der Summe der Einzelpreise. So kostet die jährliche Reinigung eines 125 l Tanks mit der MultiMan OsterBox zwischen 20,- und 25,- €. Die Osteraktion läuft vom 1. April bis 30. Mai und wendet sich an alle Caravaner, Reisemobilisten, Boot- und Yachteigner. Neben der OsterBox gibt es bei MultiMan unter 130 Artikeln zur Wasserentkeimung und Tankreinigung auch die Testsieger RegenstreifenEx und FelgenRein zur Fahrzeugpfle-ge(Promobil H. 4 /2013), den MultiMan Nano-3-Schutz und die MultiSan Serie zur Toilet-tenhygiene. Weitere Informationen über das MultiBox Programm und die anderen Hygie-ne- und Pflegeprodukte: www.multiman.de/Produkte.