Human Inference und Talend vereinen Kräfte

Von Human Inference GmbH

Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management, und Talend ? weltweit führender Anbieter von Software zur Big-Data-Integration ? bündeln ihre Kompetenzen. Ein Kooperationsvertrag sieht vor,...

Düsseldorf, 09.04.2014 - Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management, und Talend ? weltweit führender Anbieter von Software zur Big-Data-Integration ? bündeln ihre Kompetenzen. Ein Kooperationsvertrag sieht vor, komplexe Projekte im Bereich Datenqualitätsmanagement, Master Data Management (MDM) und Big Data künftig aus einer Hand zu realisieren.

Das Schlagwort 'Datability' ist nicht erst seit der diesjährigen CeBIT in aller Munde. Die Rolle der Daten für den Unternehmenserfolg wird immer greifbarer und Firmen investieren verstärkt in diesen Bereich. Gleichzeitig werden die Anforderungen und Projekte aber auch immer komplexer. 'Deshalb setzten wir verstärkt auf Partnerschaften, um unseren Kunden optimale Lösungen aus einer Hand anbieten zu können', unterstreicht Heinrich Erk, Senior Manager Strategic Accounts bei Human Inference. Jüngstes Ergebnis dieser Strategie: Eine Kooperation zwischen dem Datenqualitätsspezialisten mit Hauptsitz im niederländischen Arnheim und dem in Paris ansässigen Pionier bei der Open Source-Datenintegration.

'2014 wird ein spannendes Jahr für Talend ? wir werden weiter mit unseren Partnern daran arbeiten, die weltweite Dateninfrastruktur neu zu erfinden. Mit unserer disruptiven Lösung können Kunden auf Anhieb Mehrwert aus all ihren Daten ziehen', sagt François Chiche, Vice President of Alliances von Talend. Beide Partner werden von unabhängigen Analysten als führend in ihren Segmenten eingestuft. So sieht Forrester Research Talend als 'Herausforderer bei Lösungen für das Master Data Management, die man in den kommenden Jahren beobachten sollte (The Forrester Wave?: Master Data Management Solutions Q1 2014).' Auch von Gartner wird Talend in den Magic Quadrants for Master Data Management of Customer Data Solutions, Data Integration und Data Quality als Visionär aufgeführt. Ebenfalls positioniert Gartner Human Inference als 'Visionär' im aktuellen 'Magic Quadrant for Data Quality Tools'. Als Teil der global agierenden Neopost-Gruppe könne das niederländische Softwarehaus insbesondere Anwendern im Enterprise-Markt mit verschiedensten Datenqualitätswerkzeugen zusätzlichen Mehrwert bieten.

'Durch die Bündelung der Kompetenzen in der Partnerschaft mit Talend erhalten unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen von zwei international operierenden Technologieführern mit einem klaren und transparenten Preismodell', betont Christoph Klecker, Director Business Development von Human Inference. Gerade in einem sich konsolidierenden Markt erhöhe das die Investitionssicherheit für die Unternehmen und garantiere im Vergleich zu lokalen mittelständischen Anbietern eine höhere Stabilität.