Covomo.de - Das neue Vergleichsportal für Auslandskrankenversicherungen

Von Policen Direkt GmbH

Ab in den Urlaub, Entspannung finden, die Sonne genießen und hoffentlich richtig versichert sein. Doch welche Reiseversicherung ist die richtige und bei welchem Anbieter spare ich bares Geld?
Thumb

Eine Reise ins Ausland ist ohne jeden Zweifel immer etwas Besonderes. Egal ob es sich hierbei um einen lang ausgedehnten Urlaub, eine erlebnisreiche Städtereise oder einen beruflichen Grund handelt, alle Gegebenheiten bedingen einer wichtigen Vorüberlegung. Wer im Ausland krank oder Opfer eines Unfalls wird benötigt neben einer vollumfänglichen Versorgung vor allem eins - eine gute Auslandskrankenversicherung.

Der Bedarf an einer medizinischen Versorgung im Ausland kann schnell zu einem teuren Unterfangen werden, denn der Schutz der gesetzlichen in Deutschland geltenden Krankenversicherung kommt in der Regel nicht für solche Kosten auf. Diese Kosten können jedoch vermieden werden, denn die Absicherung mittels einer Auslandskrankenversicherung, oder auch Reiseversicherung genannt, steht gemessen am geringen finanziellen Aufwand in keinem Verhältnis zum Umfang der Kostendeckung. Nicht nur die direkte ambulante oder stationäre Behandlung, sondern auch ein eventuell nötiger Rücktransport sind die Standartinhalte einer solchen Absicherung.

Comovo.de - Das Vergleichsportal für Reiseversicherungen

Den Bedarf haben jedoch zahlreiche Anbieter erkannt und so beginnt bereits bei der Suche nach der passenden Reiseversicherung das zeitaufwände Vergleichen der Tarife. Um genau dies zu verhindern, ist Comovo.de die Plattform für Jeden, der einen unabhängigen und somit neutralen Vermittler in diesem Segment sucht.

Die großen Vorteile auch www.Comovo.de werden dem Suchenden bereits auf der Startseite deutlich, denn bei der Wahl nach der richtigen Auslandsrankenversicherung geht es um viel mehr, als nur den Preis. Der Grund für den Aufenthalt im Ausland spielt hierbei, ebenso wie die individuellen Gegebenheiten des Versicherungsnehmers, eine entscheidende Rolle. An Hand dieser Vorauswahlen, können bereits zu teure Tarife ausgemustert und nur die individuell leistungsstärksten und preisgünstigsten Anbieter angezeigt werden.
Darüber hinaus bietet das Portal auch eine kostenfreie telefonische Beratung an. Mit dieser Kombination aus Fachwissen und Serviceorientierung findet ein Jeder die passende Absicherung für seinen Auslandsaufenthalt und kann sich somit sorgenlos auf diesen konzentrieren.