Optical Studio |

Software für die industrielle Bildverarbeitung

Es ist ein konfigurierbares Programm „OpticalStudio“ mit originalen Segmentierungs-Algorithmen für die industrielle Bildverarbeitung (optische Messen sowie kontinuierliche Qualitätsprüfungen am Fließband) entwickelt. Vergleichbare Freeware-Programme, mit der Möglichkeit jede gewünschte Segmentierung frei per Maus zu konfigurieren, gibt es weltweit nicht.
Die Konfiguration von Mess- und Prüfaufgaben erfolgt vollständig über die Bedienoberfläche des Programms. Bei vorhandenen Bildern kann die Konfiguration „offline“ erfolgen. Für die bessere Optimierung der Messprozesse werden die Laufzeiten stets ermittelt und angezeigt. Eine vollständige Segmentierung eines Bildes von 2400x1200 px ist in unter 100 ms möglich.

Das Programm ist hilfreich:
1. Studenten, die Photogrammmetrie studieren und praktische Erfahrung sammeln möchten;
2. Betriebe, die keine eigene Bildverarbeitungssoftware haben aber optisch Qualitätskontrolle betreiben möchten;
3. Betriebe, die schon Bildverarbeitung machen und über eigene Algorithmen verfügen und die in einem flexiblen Software-Tool aufnehmen möchten.

Web: http://www.opticalstudio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Falk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 1122 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Optical Studio

Entwicklung von Software fürs optische Messen und Qualitätskontrolle.
Originale und sehr schnelle Bildverarbeitungsalgorithmen, erfundene und umgesetzte „Alternative Bildverarbeitung“.

Weitere Pressemitteilungen von Optical Studio lesen:

Optical Studio | 25.10.2016

Adaptive Bildverarbeitung

Während der Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen ist von uns festgestellt worden, dasseine stabile Funktion der Bildverarbeitung bei optischen Messungen mit adaptiven Algorithmen erreicht werden konnte.Dazu wurde ein Bildanalyse-Tool entwick...