Freizeit-Allrounder mit Minigewicht und Maxikomfort

Von KEEN Europe Outdoor B.V.

KEEN Trailhead Kollektion: Madison Low CNX
Thumb

Mit dem Madison Low CNX präsentiert KEEN einen neuen Freizeit- und Reiseschuh innerhalb seiner innovativen CNX-Kollektion. CNX bedeutet den gewohnten KEEN-Schutz und die bewährte KEEN-Passform in einer leichteren und flexibleren Form, die bei jedem Schritt eine natürlichere Verbindung zum Boden spüren lässt.

Madison ist ein hybrides Multitalent in attraktiven Farbkombinationen und für alle Landgänge zu haben. Dieser Halbschuh für Frauen und Männer sitzt mit einem Minigewicht von nur wenig mehr als 200 Gramm super leicht und passgenau am Fuß. Das luftige Obermaterial besteht aus verschweißtem Synthetik und Mesh. Seinen flachen Sohlenaufbau verdankt er einer dünnen PU-Zwischensohle, die bestens dämpft und durch einen zentral integrierten Unterfußstabilisator Halt und Torsionssteifigkeit bei jeder Art von Abenteuer erhöht. Optimale Unterstützung für den Fuß bieten ein in das Fußbett eingearbeitetes Gewölbe sowie ein kleiner Steg zwischen Zehen und Mittelfuß. Darüber hinaus ist das Fußbett mit einer Mikrofaser-Oberfläche versehen, so dass sich der Schuh durchaus auch barfuß tragen lässt und trotzdem noch ein ausgeglichenes Fußklima bietet. Ein sofortiges Wohlbehagen beim Hineinschlüpfen wird erzielt durch das dämpfende KEEN.ZORB-Schaumpolster in der flexiblen Innensohle. Die Laufsohle ist aus abriebfestem Gummi und greift durch multidirektionale Flexionskerben hervorragend auch auf ganz unterschiedlichen Untergründen. UVP: 119,95 EUR

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com

Technische Daten:
Madison Low CNX (Damen/Herren)
Kategorie: KEEN.CNX, Trailhead, Hiking
Obermaterial: verschweißtes Synthetik und Mesh
Futter: Synthetik
Ausstattung: dünne PU-Zwischensohle mit 4 mm Sprengung, umgekehrte Strobel-Konstruktion mit KEEN.ZORB Innensohle für erhöhten Komfort, Mittelfußunterstützung, Fußgewölbeunterstützung, TPU-Unterfußstabilisator, nicht-elastische Schnürung (4 mm)
Laufsohle: abriebfestes Gummi mit mehrdirektionalen Stollen
Gewicht: pro Schuh: 267 g (US-Herrengröße 9), 216 g (US-Damengröße 7)
Preis (UVP): 119,95 EUR