info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing-Club Köln/Bonn e.V. |

Ein süßes 'HELLO' im Schokoladenmuseum Köln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Deutscher Marketing-Preisträger Lindt & Sprüngli zu Gast beim Marketing-Club Köln/Bonn e.V.

Für herausragende Marketingleistungen wurde die Lindt & Sprüngli GmbH - weltweit bekannter Hersteller von Premiumschokoladen - mit dem Deutschen Marketing-Preis 2013 des Deutschen Marketing-Verbands (DMV) ausgezeichnet. Am 9. April 2014 präsentierte der Preisträger vor Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs Köln/Bonn exklusive Einblicke in sein Erfolgsrezept.





Passend zum Thema des Abends lud der Marketing-Club Köln/Bonn e. V. ins ansprechende, designte Ambiente des Panorama-Cafés im Kölner Schokoladenmuseum ein, um dort exklusiv den Preisträger des Deutschen Marketing-Preises 2013 zu präsentieren: Lindt & Sprüngli Deutschland, vertreten durch Marketing-Direktorin Heike Bootz.



"Zum ersten Mal haben wir uns für einen Award beworben und auch gleich gewonnen, das macht uns natürlich sehr stolz. Eine wesentliche Grundlage unseres Erfolges ist die kontinuierliche Investition in den Markenkern von Lindt, wodurch wir unser Premiumimage im hart umkämpften deutschen Schokoladenmarkt erfolgreich ausbauen konnten", schilderte Heike Bootz die Marketing-Strategie des Preisträgers und berichtet weiter: "Mit dem neuen Lifestyle-Sortiment `HELLO` haben wir eine der größten Innovation realisiert."





Konsequente Unternehmensführung und erfolgreiche Verjüngung



Die Fachjury des DMV hatte bei der Auszeichnung im November 2013 vor allem die konsequent marktorientierte Unternehmensführung gelobt. Darüber hinaus zeigte sie sich vom unternehmerischen Mut beeindruckt, auch jenseits der starken Dachmarke neue Wege im Marketing zu beschreiten. So hat sich das Unternehmen mit der neu eingeführten, innovativen Submarke "Lindt HELLO" erfolgreich verjüngt, neue strategische Zielgruppen und damit vor allem auch neue Konsumenten erobert. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Jeder zweite Hello-Kunde ist ein Neukunde. Der Kanalisierungseffekt innerhalb der Lindt-Produkte ist kaum zu verzeichnen, sodass Hello zu den wenigen Produktneueinführungen zählt, die als erfolgreicher "On-top-Kauf" definiert werden können.





Ansporn für die Marketeers der Region



Auch die rund 130 Gäste des Abends im Kölner Schokoladenmuseum zeigten sich beeindruckt: "Es freut uns ungemein, dass mit Lindt & Sprüngli ein Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft den wichtigsten Marketing-Preis Deutschlands erhalten hat", so Harald Schein, Geschäftsführer des Marketing-Clubs Köln/Bonn e. V., stellvertretend für die anderen Zuhörer. "Ein wichtiger Ansporn für alle Marketeers unserer Region!"



Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag blieb genügend Zeit und Gelegenheit für die Gäste, sich in ansprechender Atmosphäre auszutauschen.





Die Referentin und das Unternehmen



Heike Bootz startete 1991 als Produktmanagerin bei Lindt & Sprüngli Deutschland und war in unterschiedlichen Positionen im Marketing und Vertrieb des Unternehmens tätig. 2003 übernahm sie die Verantwortung als Marketing-Direktorin.



Lindt & Sprüngli ist weltweit als führend im Segment der Premiumschokoladen anerkannt und heute mit einer großen Produktauswahl in mehr als 100 Ländern präsent. Im Verlauf der über 160-jährigen Firmengeschichte entwickelte sich Lindt & Sprüngli zu einem der innovativsten und kreativsten Hersteller von Premiumschokoladen mit sechs Produktionsstandorten in Europa, zwei weiteren in den USA sowie Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten. Lindt & Sprüngli Deutschland ist die größte Einzelgesellschaft mit ca. 1.900 Mitarbeitern am Standort Aachen.





Pressefoto (von rechts nach links): Heike Bootz, Marketing-Direktorin Lindt & Sprüngli GmbH, und Jasmin Pfeiffer, Vorstand Marketing-Club Köln/Bonn e.V., Quelle: Marketing-Club Köln/Bonn e.V. - Dieses und weitere Pressefotos in druckfähiger Auflösung erhältlich über Pressekontakt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Margit Schmitt (Tel.: 0 22 34-4 30 89 49), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 530 Wörter, 4541 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing-Club Köln/Bonn e.V. lesen:

Marketing-Club Köln/Bonn e.V. | 27.01.2015

Neujahrsauftakt des Marketing-Clubs Köln/Bonn e.V.

Köln/Bonn - 27. Januar 2015. Über den Dächern Kölns, im TriangleTurm in Deutz, begrüßte am vergangenen Freitag der Marketing-Club Köln/Bonn e. V. das neue Jahr im Rahmen eines feierlichen Empfangs. Über 120 Gäste waren im KölnSKY versammelt...
Marketing-Club Köln/Bonn e.V. | 21.11.2014

Die Cannes-Rolle 2014 - lange Werbenacht in Köln

Die lange Kölner Werbenacht rund um die Cannes Rolle 2014 lockte am Donnerstag, den 20. November 2014, wieder zahlreiche Fachleute und Branchenkenner in das bis auf den letzten Platz ausverkaufte Mercedes-Benz Center in Köln-Braunsfeld zur exklusiv...
Marketing-Club Köln/Bonn e.V. | 14.10.2014

Nationales Marketing-Junioren Camp 2014 in Köln

100 Junior Marketing Professionales (JuMPs) aus ganz Deutschland folgten der Einladung der Kölner Marketing-Junioren, um in der Domstadt ein erstklassiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Networking zu erleben. Unter dem Motto "JuMP up - to th...