info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kunze Werbung |

Der Werbeartikel - unterschätzer Siegertyp

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Werbeartikel haben die Aufgabe, eine bleibend Erinnerung zu hinterlassen und sind eines der wichtigsten Instrumente in der modernen Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.

[Schwarzheide, 10.04.2014] Die Geschichte dieser Botschafter begann bereits vor Tausenden Jahren. Schon in der Antike wurden Werbeartikel in abgewanter Form genutz, um einen bleibenden Eindrück beim Geschäftspartner oder Kunden zu hinterlassen. Mittlerweile ist diese Art von Umwerbung ein notwendiger Faktor geworden um auf dem stark konkurrierenden Markt die Oberhand zu behalten.



Werbegeschenke sprechen mehr Menschen an, als Radio und TV. Laut einer Studie erinnern sich 78% an Marken- bzw. Unternehmensnamen durch Werbemittel. Daraus resultiert ein drei Mal so hoher Recall bei Werbeartikeln im Vergleich zu Zeitschriften (26%).



Je länger ein Werbeartikel in Besitz eines Kunden bleibt, desto größer ist die Wirkung und die damit verbundene Erinnerung mit dem werbenden Unternehmen. 25 % alle Werbegeschenke sind länger als 2 Jahre in Besitz. 18 % schaffen es zwischen 1-2 Jahren, 22 % zwischen 6-12 Monaten und rund 35 % bis zu 6 Monate. Das beweist, dass die Werbeartikel einen konkreten Nutzen anbieten und somit eine langfristige Werbewirkung garantieren.



Für den Kunden sind Funktionalität und Nutzen besonders wichtig. Diese Eigenschaften bestimmen die Lebensdauer eines Werbeartikels. Doch würde die Werbeartikelbranche nur auf diese 2 Begebenheiten achten wäre der Konkurrenzkampf enorm und unübersichtlich. Gerade in der Zeit der Globalisierung ist es wichtig sich abzuheben. Dabei spielt Qualität eine entscheidende Rolle.



Die aktuelle Studie in Auszügen können Sie direkt unter info@preiswerte-werbeartikel.de anfordern.



Quelle: www.preiswerte-werbeartikel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Kunze (Tel.: 035752 80446), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2095 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kunze Werbung lesen:

Kunze Werbung | 27.06.2014

Werbeartikel made in Germany - kurze Lieferzeit, Qualität und bekannte Normen

[Schwarzheide, 27.06.2014] Deutschland ist nicht ohne Grund jahrlang Exportweltmeister gewesen, bis es diesen Titel im Jahr 2009 an die Volksrepublik China abtreten musste. Doch die Nachfrage nach deutschen Produkten steigt kontinuierlich weiter. Nic...
Kunze Werbung | 05.06.2014

Schulanfang und Zuckertüte - kleine ABC-Schützen bereit für eine neue Zeit

[Schwarzheide, 05.06.2014] Wenn im August die Zuckertütensaison losgeht, beginnt auch für die ABC-Schützen ein komplett neuer Lebensabschnitt. Fragt man ein Kind, was es später werden möchte, sind die Antworten meist klar und simple. Feuerwehrma...
Kunze Werbung | 28.01.2014

Werbeartikel zum Osterfest - eine süße Verführung für Groß und Klein

Schwarzheide, 29.01.2014] Während draußen noch der strenge Winter das Land fest im Griff hat, kehrt in der Werbeartikelbranche bereits der Frühling ein. Das Fest zum Naschen bietet viele Möglichkeiten sich durch kleinen Aufmerksamkeiten beliebt z...