Der Werbeartikel - unterschätzer Siegertyp

Von Kunze Werbung

Werbeartikel haben die Aufgabe, eine bleibend Erinnerung zu hinterlassen und sind eines der wichtigsten Instrumente in der modernen Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.

[Schwarzheide, 10.04.2014] Die Geschichte dieser Botschafter begann bereits vor Tausenden Jahren. Schon in der Antike wurden Werbeartikel in abgewanter Form genutz, um einen bleibenden Eindrück beim Geschäftspartner oder Kunden zu hinterlassen. Mittlerweile ist diese Art von Umwerbung ein notwendiger Faktor geworden um auf dem stark konkurrierenden Markt die Oberhand zu behalten.

Werbegeschenke sprechen mehr Menschen an, als Radio und TV. Laut einer Studie erinnern sich 78% an Marken- bzw. Unternehmensnamen durch Werbemittel. Daraus resultiert ein drei Mal so hoher Recall bei Werbeartikeln im Vergleich zu Zeitschriften (26%).

Je länger ein Werbeartikel in Besitz eines Kunden bleibt, desto größer ist die Wirkung und die damit verbundene Erinnerung mit dem werbenden Unternehmen. 25 % alle Werbegeschenke sind länger als 2 Jahre in Besitz. 18 % schaffen es zwischen 1-2 Jahren, 22 % zwischen 6-12 Monaten und rund 35 % bis zu 6 Monate. Das beweist, dass die Werbeartikel einen konkreten Nutzen anbieten und somit eine langfristige Werbewirkung garantieren.

Für den Kunden sind Funktionalität und Nutzen besonders wichtig. Diese Eigenschaften bestimmen die Lebensdauer eines Werbeartikels. Doch würde die Werbeartikelbranche nur auf diese 2 Begebenheiten achten wäre der Konkurrenzkampf enorm und unübersichtlich. Gerade in der Zeit der Globalisierung ist es wichtig sich abzuheben. Dabei spielt Qualität eine entscheidende Rolle.

Die aktuelle Studie in Auszügen können Sie direkt unter info@preiswerte-werbeartikel.de anfordern.

Quelle: www.preiswerte-werbeartikel.de