"Ich glaub, Sie haben einen Knall"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb So deutlich müssen Sie es gar nicht sagen, wenn Sie um etwas gebeten werden, was sie eigentlich nicht wollen. Es genügt voll und ganz, wenn Sie ein klares NEIN ertönen lassen. Aber schon dieses NEIN bringen viele Menschen nicht über ihre Lippen. Sie können nichts und niemanden etwas abschlagen. Wie beinahe alles im Leben, kann man aber auch das NEIN-Sagen lernen. Wie das geht, erfahren Sie in dem neuen Buch von Autorin Angelika C. Schweizer mit dem Titel "Such dir einen anderen Dummen, warum ich einfach nicht Nein sagen kann". Dabei handelt es sich hier um keinen Ratgeber im klassischen Sinne, bei dem Sie schon nach den ersten Seiten vor Langeweile zu gähnen beginnen. Schweizer hat in diesem Buch zahlreiche tragikkomische Geschichten zusammen getragen über Menschen, die nicht NEIN sagen können. Danach analysiert sie, was Menschen, die nicht NEIN sagen können ausmacht, ehe sie dann Schritt für Schritt erklärt, wie der Leser schließlich zu dem ersehnten NEIN kommt, das ihm sein Leben leichter macht. Das Ganze gewürzt mit sehr viel Humor und Tiefgang, wie man das von Schweizer kennt. Lesen Sie den "Ratgeber" der anderen Art und lernen Sie spielerisch so ganz nebenbei NEIN zu sagen. Das Buch ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Es ist ein Taschenbuch mit 70 Seiten und kostet EUR 7,80.