ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic stellt neue ergonomische Monitore mit SuperClear-Technologie vor

Die Bildschirme eignen sich für kleine und mittlere Unternehmen

Frankfurt, den 13. April 2014 - ViewSonic stellt heute eine neue Serie an Bildschirmen vor: die VG33SMH-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 22’’ und 24’’. Mit den neuen VG33SMH-Monitoren kommen die Nutzer in den Genuss einer sehr natürlich Darstellung von Farben durch die exklusive SuperClear® Image Enhancement-Technologie. Außerdem bieten die Geräte einen stromsparenden ECO-Modus, ein individuell anpassbares und ergonomisches Design sowie einen Anschluss via HDMI.

“ViewSonic bietet seit langer Zeit hochwertige Produkte wie Monitore, Projektoren und Large Format Displays für Unternehmen. Die neue VG-Serie stellt Farben in äußerst hoher Qualität dar und macht dadurch die Arbeit am Bildschirm im Büro produktiver und angenehmer. Außerdem sinken durch den effizienten ECO-Modus die Stromausgaben und somit die Gesamtkosten”, erklärt Claire Chuang, Produkt Manager bei ViewSonic Europe.

Dank einer Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 und der SuperClear®-Technologie stellen sowohl der VG2233SMH als auch der VG2433SMH sämtliche Inhalte sehr präzise und in lebendigen Farben dar. Der Blickwinkel beträgt stolze 178 Grad, wodurch beste Helligkeit sowie konstante und exakte Farbdarstellung praktisch jederzeit garantiert sind.“

Der ergonomische Standfuß der neuen Serie macht auch langes Arbeiten am Bildschirm angenehm. Durch ihn kann der Bildschirm in der Höhe verstellt sowie in allen Achsen gedreht werden um jederzeit einen idealen Blick auf den Monitor zu ermöglichen. Der VG2233SMH und der VG2433SMH verfügen über verschiedene Anschlüsse wie beispielsweise DVI, D-Sub und HDMI. So können selbst HD-Inhalte wie Video und Audio vom PC, vom Laptop oder anderen Endgeräten auf dem Bildschirm dargestellt werden. Selbst im Home Office bieten die Bildschirme ein echtes Multimedia-Erlebnis, denn die beiden Dual-Lautsprecher ermöglichen glasklaren Stereo-Sound.

Die Bildschirme sind mit einem ECO-Modus ausgestattet, der für Unternehmen die Energiekosten um bis zu 50% senkt und dabei die Lebensdauer des Bildschirms spürbar verlängert. Nach Angaben von Meko, Europas führendem Analysten in der Display-Branche, haben die Business-Bildschirme mit dem ViewSonic ECO-Modus im Vergleich zu den vier größten Anbietern auf dem europäischen Markt, den geringsten durchschnittlichen Stromverbrauch. ViewSonic hat zudem ein sehr einfach zu bedienendes Online-Tool entwickelt, mit dem Unternehmen ermitteln können, wie viel sie sparen, wenn sie sich für die Monitore von ViewSonic entscheiden. Der VG2233SMH und der VG2433SMH sind ab Mai für 129EUR bzw. 159EUR zzgl. MwSt. erhältlich.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen. Die ViewSonic® Corporation hat ihren Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA).

ViewSonic Technology GmbH
Diana-Maria Brose (Marketing)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3409 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com