ViewSonic stellt neue ergonomische Monitore mit SuperClear-Technologie vor

Von ViewSonic Technology GmbH

Die Bildschirme eignen sich für kleine und mittlere Unternehmen

Thumb Frankfurt, den 13. April 2014 - ViewSonic stellt heute eine neue Serie an Bildschirmen vor: die VG33SMH-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 22’’ und 24’’. Mit den neuen VG33SMH-Monitoren kommen die Nutzer in den Genuss einer sehr natürlich Darstellung von Farben durch die exklusive SuperClear® Image Enhancement-Technologie. Außerdem bieten die Geräte einen stromsparenden ECO-Modus, ein individuell anpassbares und ergonomisches Design sowie einen Anschluss via HDMI. “ViewSonic bietet seit langer Zeit hochwertige Produkte wie Monitore, Projektoren und Large Format Displays für Unternehmen. Die neue VG-Serie stellt Farben in äußerst hoher Qualität dar und macht dadurch die Arbeit am Bildschirm im Büro produktiver und angenehmer. Außerdem sinken durch den effizienten ECO-Modus die Stromausgaben und somit die Gesamtkosten”, erklärt Claire Chuang, Produkt Manager bei ViewSonic Europe. Dank einer Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 und der SuperClear®-Technologie stellen sowohl der VG2233SMH als auch der VG2433SMH sämtliche Inhalte sehr präzise und in lebendigen Farben dar. Der Blickwinkel beträgt stolze 178 Grad, wodurch beste Helligkeit sowie konstante und exakte Farbdarstellung praktisch jederzeit garantiert sind.“ Der ergonomische Standfuß der neuen Serie macht auch langes Arbeiten am Bildschirm angenehm. Durch ihn kann der Bildschirm in der Höhe verstellt sowie in allen Achsen gedreht werden um jederzeit einen idealen Blick auf den Monitor zu ermöglichen. Der VG2233SMH und der VG2433SMH verfügen über verschiedene Anschlüsse wie beispielsweise DVI, D-Sub und HDMI. So können selbst HD-Inhalte wie Video und Audio vom PC, vom Laptop oder anderen Endgeräten auf dem Bildschirm dargestellt werden. Selbst im Home Office bieten die Bildschirme ein echtes Multimedia-Erlebnis, denn die beiden Dual-Lautsprecher ermöglichen glasklaren Stereo-Sound. Die Bildschirme sind mit einem ECO-Modus ausgestattet, der für Unternehmen die Energiekosten um bis zu 50% senkt und dabei die Lebensdauer des Bildschirms spürbar verlängert. Nach Angaben von Meko, Europas führendem Analysten in der Display-Branche, haben die Business-Bildschirme mit dem ViewSonic ECO-Modus im Vergleich zu den vier größten Anbietern auf dem europäischen Markt, den geringsten durchschnittlichen Stromverbrauch. ViewSonic hat zudem ein sehr einfach zu bedienendes Online-Tool entwickelt, mit dem Unternehmen ermitteln können, wie viel sie sparen, wenn sie sich für die Monitore von ViewSonic entscheiden. Der VG2233SMH und der VG2433SMH sind ab Mai für 129EUR bzw. 159EUR zzgl. MwSt. erhältlich. # # # ENDE # # # Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen. Die ViewSonic® Corporation hat ihren Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA). ViewSonic Technology GmbH Diana-Maria Brose (Marketing) Herriotstrasse 1 60528 Frankfurt Tel.: +49 69 677 33 233 ph@spartapr.com http://www.viewsonic.de