marketing.manager dokumentiert Besucherverhalten im Internet und wertet es aus

Von update Software AG

CRM-Lösung von update ermöglicht bei Verlag Dashöfer gezielte Kundenorientierung

Der Verlag Dashöfer, Hamburg, der vorwiegend juristische und wirtschaftliche Fachliteratur herausgibt, hat sich für das CRM-System marketing.manager der update software AG entschieden. update ist einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. Ab Sommer 2006 werden im Verlag Dashöfer 280 Anwender mit dem update CRM-System arbeiten. In Zukunft können Verlagsmitarbeiter dann das Surfverhalten des Kunden auf der verlagseigenen Homepage nachvollziehen. Das CRM-Projekt des Verlags Dashöfer ist international und umfasst die Implementierung im Hamburger Verlagshaus und in den osteuropäischen Niederlassungen – in der jeweiligen Landessprache. Für die Implementierung der CRM-Software von update ist das CRM-Unternehmen Sensix IT-Solutions GmbH verantwortlich.
Thumb Die CRM-Spezialisten von Sensix führten Workshops durch und passten das System an die Bedürfnisse und Prozesse des Verlags an. Das seit Dezember 2005 laufende CRM-Projekt konzentriert sich zukünftig auf die Interessenauswertung der Verlagskunden, die sich mit ihren Daten auf der Internetseite des Verlags einloggen. Das CRM-System registriert das Verhalten des Kunden auf der Website und wertet die gesammelten Informationen aus. Aufgrund dieser Angaben können Dashöfer-Mitarbeiter gezielt Themen vorbereiten und ihren Kunden in einem persönlichen Gespräch präsentieren. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit rund 180 Mitarbeitern und einem vorläufigen Jahresumsatz von 18,6 Millionen Euro (2005) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 830 Unternehmen von mehr als 96.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Finanzmanagement , Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, bauMax, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard sowie ratiopharm. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Hewlett Packard, IDS-Scheer, Sensix sowie Siemens Business Services. -------------------------------- Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit rund 180 Mitarbeitern und einem vorläufigen Jahresumsatz von 18,6 Millionen Euro (2005) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 830 Unternehmen von mehr als 96.000 Mitarbeitern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Finanzmanagement , Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, bauMax, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard sowie ratiopharm. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Hewlett Packard, IDS-Scheer, Sensix sowie Siemens Business Services. update software AG Dr. Sanem Keser-Halper Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: 01-87855-125 Fax: 01-87855-200 sanem.keser-halper@update.com www.update.com