info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BIT IT Service GmbH |

Hemdenhersteller Seidensticker setzt auf Neuwieder Software-Spezialisten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die BIT IT Service GmbH aus Neuwied hat ein Verkaufstool für einen international bekannten Kunden umgesetzt: das Traditionsunternehmen Seidensticker.

Mit einem guten Markengespür und einer strategisch sinnvollen Herangehensweise konnte die BIT IT Service GmbH aus Neuwied einen international bekannten und agierenden Kunden gewinnen: das Traditionsunternehmen Seidensticker, Europas größten Hemdenhersteller. "Langjährige Erfahrungswerte und das technische Know-How haben uns schlussendlich von der BIT IT überzeugt", sagt Christina Spilker, Teamleiterin Marken-PR & Online bei Seidensticker.



Die Neuwieder Internet-Spezialisten erhielten den Auftrag, ein Verkaufstool für die Vertriebsassistenten umzusetzen. Die neue App stellt alle Verkaufsunterlagen in digitaler Form auf mobilen Endgeräten bereit und ersetzt die umfangreichen Mappen, die bislang zu Verkaufsgesprächen mitgeführt wurden. Zusätzlich ermöglicht es Videopräsentationen. Christina Spilker: "Für Order- und Schulungstermine mit unseren Kunden ist der Außendienst nun optimal mit allen nötigen Informationen rund um die Marke Seidensticker ausgestattet."



Der Vertrieb des Familienunternehmens in dritter Generation präsentiert sich damit, entsprechend seiner Kollektionen, modern und elegant. Der Fokus lag neben einer optisch ansprechenden und übersichtlichen Gestaltung hauptsächlich auf einem möglichst unkomplizierten und schnellen Zugang zu den Daten. "Letztendlich erhoffen wir uns von der neuen App eine bestmögliche Kundenkommunikation und ein zunehmendes Markenverständnis", sagt Christina Spilker. Die Neuwieder Internet-Dienstleister freuten sich über die besondere Herausforderung: "Die Umsetzung erfolgte mit den Mitteln der allerneuesten Technologien im Bereich App-Entwicklung. Hierdurch konnte sichergestellt werden, dass die App nicht nur vom Design überzeugt, sondern auch mit intuitiver Bedienbarkeit punkten kann. Das Team der BIT IT ist stolz auf das erzielte Ergebnis", sagt Sven Bach, Webentwickler und Betreuer des Projekts.



Die Seidensticker Gruppe zählt nach eigenen Angaben zu den Top 3 der Hemdenhersteller weltweit. Das 1919 gegründete Unternehmen mit Sitz in Bielefeld ist heute der Inbegriff für exzellente Qualität und führt die Eigenmarken Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques Britt, Dornbusch, Lorenzo Calvino und Redford. Dazu hält Seidensticker die Lizenzen für Joop, Strellson, Bogner, Baldessarini, Michalsky und Arrow in und die Masterlizenz für camel active. Die Unternehmensgruppe fertigt jährlich 15 Millionen Hemden und beschäftigt international 1.800 Mitarbeiter.



Der neue Internet-Dienstleister des Hemdriesen, die BIT IT Service GmbH, ist eine 2005 gegründete, agile Agentur mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung, Webportale und Cloud-Dienste. Seit 2013 ist Michael Plies alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt individuelle Internet-Lösungen. Mit der Entscheidung für die Rheinländer ist die PR-Verantwortliche des Hemdriesen sehr zufrieden. Sie lobt die "optimale Beratung, stetige Kommunikation während des Projekts und die hervorragende Flexibilität."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Plies (Tel.: 02631-952590), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3435 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema