Ratgeber für Kinderwagen - Lux4Kids zeigt wie es geht

Von Sellex Place

In unserem mehrsprachigen, innovativen Kinderwagen Shop, den Sie unter der URL www.lux4kids.de erreichen können, präsentieren wir Ihnen Traumkinderwagen und fantastische Zwillingskinderwagen.
Thumb

Nicht nur junge werdende Eltern, sondern auch die Großeltern stehen immer vor der einen Frage. Welcher Kinderwagen ist der geeignetste? Diese Frage ist in der Regel ganz einfach zu beantworten, allerdings nur wer die Unterschiede der drei verschiedenen Arten kennt. Hinzu kommen dann noch die eigenen Lebensumstände, denn diese sollten schon vor dem Kauf berücksichtigt werden. Gerade aus diesem Grund ist ein Ratgeber für Kinderwagen so wichtig, damit immer die richtige Entscheidung getroffen werden kann. Genau das war der Hintergrund für die einmalige Idee zu diesem Videoratgeber. Dieses steht jedem dann im Internet kostenlos zur Verfügung. Somit können dann schon die ersten Wesentlichen Fragen beantwortet werden, um einen Kinderwagen ganz nach den individuellen Bedürfnissen zu finden. Auf einfache Art und Weise werden hier alle drei Arten von Kinderwagen vorgestellt. Doch noch besser, diese werden dann auch gleich noch genau erklärt, was dann eine Auswahl danach wesentlich erleichtert.

Drei Modelle und die Unterschiede
Die drei verschiedenen Modelle, erfüllen gleich die Anforderungen, die das tägliche Leben so bereit halten. Wird der Kinderwagen eher in der Stadt benötigt, dann sollten die Räder schwenkbar sein. So kann dann der Kinderwagen auch auf engsten Raum bequem gelenkt werden. Dazu gibt es noch drei Aufsätze, damit die verschiedenen Wachstumsphasen des Kindes berücksichtigt werden. Natürlich brauchen Neugeborene noch viel Schutz, und dafür ist dann der geschlossene Aufsatz genau richtig. Selbstverständlich wird dieser dann nicht mehr benötigt, gerade dann wenn die Kleinen sich setzen können. Damit diese dann auch ihre Umgebung genau beobachten können, ist der Sportwagenaufsatz ideal. Was für viele noch ein großer Vorteil ist, wenn die Kinder gleich im Auto mitgenommen werden können. Sitzschalen sind zwar praktisch für im Auto, aber zum Tragen sehr ungünstig. Dies löst der Kombikinderwagen einzigartig, denn hier gibt es gleich den Kindersitz mit dazu. Dieser Kindersitz kann dann noch auf das Gestell des Kinderwagens aufgebracht werden. Schon ist die Familie wieder mobil und ein lästiges Tragen fällt aus. Praktisch und optimal auf die Bedürfnisse in der Stadt angepasst, vor allem wegen den schwenkbaren Rädern. Diese übernehmen dann schnell jeden Richtungswechsel, ohne das hierfür der Kinderwagen angehoben werden muss. Allerdings sind dies wirklich Kinderwagen die alle Bedürfnisse der Stadt erfüllen, aber dafür in unwegsamen Gelände oder Wäldern etwas unhandlich sind.

Nostalgie und doch modern
Dabei handelt es sich um einen Nostalgie Kinderwagen, der schon durch seine größeren Wagenräder auffällt. Aber auch das Aussehen erinnert eher an vergangene Zeiten. Natürlich ist dieser nicht mehr aus einem vergangenen Jahrhundert, sondern bietet den ganzen modernen Komfort. Allerdings sind die Räder feststehend, also diese können nicht geschwenkt werden. Um den Kinderwagen zu wenden, muss dieser einfach ein wenig nach vorne gekippt werden. Somit ist dann das Umschwenken möglich, allerdings wird hierfür auch ein wenig mehr Platz benötigt. Durch die hohen und feststehenden Räder ist dieser Kinderwagen sehr gut für unwegsames Gelände, oder auch für den Spaziergang im Wald geeignet. Selbstverständlich gehören auch zu diesem Modell insgesamt drei Aufsätze. Der erste Aufsatz ist wiederum der geschlossen Wagen, geeignet für die ersten Monate und bei schlechtem Wetter. Der zweite Aufsatz ist ein Sportsitz, der dann für die ersten neugierigen Blicke einen guten Ausblick gewährt. Auch hier wurde das Auto berücksichtigt und es gibt einen Babyschale die auch als Kindersitz für das Auto tauglich ist. Somit ist auch dieser Kinderwagen ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Eltern ausgerichtet. Komfort und Sicherheit des Kindes wurden natürlich genauso, wie die Lebensumstände der werdenden Eltern berücksichtigt. Die größeren Räder garantieren dann noch die Standfestigkeit, damit der Kinderwagen auch das schwierigste Gelände einfach überfährt.

Kinderwagen mit Schwenkschieber
Die Besonderheit dieses Kinderwagens liegt darin das der Schieber, also das Gestänge, an dem der Kinderwagen geschoben wird, einfach schwenkbar ist. So können die Eltern entscheiden, ob diese ihr Kind während der Fahrt beobachten möchten, oder das Kind einfach nach vorne geschoben wird. Dafür kann dieser Schieber einfach umgestellt werden, womit dann die Fahrtrichtung des Kindes sich verändert und natürlich auch der Blickwinkel. Selbstverständlich kann dieser Kinderwagen auch umgebaut werden, damit die Kinder diesen Wagen länger nutzen können. Für die ersten Monate kann in den Sportwagen einfach eine Tragetasche eingebaut werden. Somit liegt der Säugling geschützt und die Tragetasche erleichtert zudem noch den Transport. Der Sportwagenaufsatz ist mit 5 Punkt Sicherheitsgurten ausgestattet, was dann ein versehentliches Herausfallen verhindert. Der dritte Aufsatz ist auch hier eine Babyschale, die gleichzeitig als Kindersitz für das Auto zugelassen ist. Zusätzlich besteht dieser Kinderwagen mit Schwenkschieber aus feststehenden Rädern, die wiederum lange Spaziergänge im Wald oder auf dem Feld vereinfachen. Auch hier muss der Kinderwagen zum Lenken, leicht nach vorne gekippt werden. So werden dann einfach die hinteren Räder in die gewählte Richtung geschwenkt. Hierdurch ist auch dieser Kinderwagen besonders standfest und das Lenken fällt sehr leicht. Natürlich ist am Anfang ein wenig Übung notwendig, aber so manche Großeltern werden diese Technik garantiert noch beherrschen und gerne vorführen.

Mit Lux4Kids und dem Video gut beraten
Gerade für Eltern, die ihr erstes Kind erwarten, ist die Frage nach dem richtigen Kinderwagen nicht so einfach. Mit diesem Video können sich junge Eltern aber auch Großeltern ganz genau informieren, damit die richtige Wahl getroffen werden kann. Die genaue Erklärung zu den unterschiedlichen Arten von Kinderwagen machen die Auswahl wesentlich leichter. Denn jetzt kann der richtige Kinderwagen dank dem Video von Lux4Kids schnell und einfach getroffen werden. Der Rest ist dann nur noch Geschmackssache, denn natürlich gibt es da noch andere Auswahlmöglichkeiten. Dazu gehört dann natürlich auch die Farbe, da diese wirklich genauso wichtig ist wie das Modell. Mit diesem Video von Lux4Kids fällt aber auch diese Entscheidung dann einfach, denn einzig was zählt, ist, das der Kinderwagen sich an das Leben der Eltern anpasst. Dieses Video ist wirklich einmalig, denn hier wird auf ganz einfache Weise alles erklärt. Bisher war der Kauf eines Kinderwagens eher Glückssache, da sich die wenigsten etwas mit den Modellen und Unterschiede anfangen kann. Nach dem Anschauen des Videos gehört dies dann der Vergangenheit an und somit ist dieses Video schon mehr als hilfreich. Besonders da jetzt ein Fehlkauf vermieden werden kann. Schnell und einfach den richtigen Kinderwagen mit Video finden.