radio B2 jetzt im Cottbusser Kabel

Von radio B2

Thumb Berlin, 14. April 2014. Der Berlin-Brandenburger Hörfunk-Sender radio B2 ist jetzt auch in Cottbus im Kabelnetz von Tele Columbus zu empfangen. Das Programm mit dem Motto: „WIR LIEBEN SCHLAGER!“ wird über den Kabelanschluss auf der Frequenz 95,2 MHz verbreitet und ist künftig für mehrere tausend Tele Columbus-Kunden zu empfangen. radio B2 ist ein Hörfunkvollprogramm für Berlin-Brandenburg. Der Sender berichtet schnell und kompetent darüber, was die Region bewegt. Das journalistische Magazinprogramm enthält tagesaktuelle Reportagen, Beiträge und Interviews. Regional-, Deutschland-, Welt- und Kulturnachrichten informieren halbstündlich rund um die Uhr. Die Zielgruppe von radio B2 ist zwischen 35 und 65 Jahre alt. Der Berliner Multimedia-Anbieter Tele Columbus zählt mit rund zwei Millionen angeschlossenen Haushalten zu den größten Kabelnetzen Deutschlands. Das Angebot über den Kabelanschluss in den integrierten Netzen von Tele Columbus umfasst neben einer umfangreichen Auswahl von Radioprogrammen auch analoges, digitales und hochauflösendes Fernsehen, günstige Telefon-Flatrates und superschnelle Internetverbindungen bis zu 128 Megabit pro Sekunde. Der Sender radio B2 ist per Antenne auf den UKW-Frequenzen 106,0 MHz (Berlin), 91,6 MHz (Cottbus) und 104,9 MHz (Oranienburg) sowie im Kabelnetz von Tele Columbus in Berlin und Umgebung auf 87,5 MHz und in Cottbus sowie in Peitz auf 95,2 MHz zu empfangen.