D&M Europe schließt Partnerschaft mit Sound United für die Marken Polk und Definitive Technology

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Vertriebskooperation mit dem US-Marktführer umfasst neueste Lautsprecher-Produkte für Europa

D&M Europe, einer der führenden Hersteller von Audio- und Heimkinosystemen mit seinen Kernmarken Denon und Marantz sowie Teil der weltweit operierenden D+M Group, gibt heute seine neue Partnerschaft mit dem in den USA ansässigen Unternehmen Sound United...

Nettetal, 14.04.2014 - D&M Europe, einer der führenden Hersteller von Audio- und Heimkinosystemen mit seinen Kernmarken Denon und Marantz sowie Teil der weltweit operierenden D+M Group, gibt heute seine neue Partnerschaft mit dem in den USA ansässigen Unternehmen Sound United bekannt. Die Vertriebskooperation beinhaltet die Distribution der Lautsprecher-Produkte der Marken Polk und Definitive Technology in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland, Frankreich sowie in den Benelux-Staaten.

"Polk und Definitive Technology sind mit einem Marktanteil von über 30% die führenden Marken auf dem US-amerikanischen Lautsprechermarkt", so Terry O'Connell, Präsident Sales & Marketing von D&M Europe. "Beide Marken stellen eine hervorragende Ergänzung unseres Portfolios dar, das mit seinen erstklassigen Musik- und Heimkinosystemen von Denon und Marantz auf anspruchsvolle Verbraucher in Europa abzielt."

Polk ist der unangefochtene Marktführer in den Vereinigten Staaten. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Klang, Technik und Design überzeugt Polk die Mehrheit der amerikanischen HiFi-Freunde durch Lautsprecher, die einen satten, ausbalancierten Sound bieten und zugleich erschwinglich sind.

Definitive Technology, eine mehrfach preisgekrönte Marke für hochwertige Lautsprecher-Lösungen, ist bekannt für die Synthese von hochpräziser Klangtechnik und außergewöhnlichen Designs. Definitive Technology Produkte zeichnen sich durch besonders mehrdimensionale, unverfälschte Hörerlebnisse für Audiophile aus.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit D&M Europe. Das seit Jahrzehnten erfolgreiche Unternehmen mit seinen Traditionsmarken Denon und Marantz ist genau der passende Partner für den Vertrieb unserer Lautsprecher-Produkte auf dem europäischen Markt", kommentiert Kevin Duffy, Präsident von Sound United. "Angesichts des exzellenten Produktportfolios von D&M und seiner großen Erfahrung im Vertrieb sehen wir einer langfristigen Partnerschaft im Rahmen unserer expandierenden internationalen Geschäftsaktivitäten erwartungsvoll entgegen."

D&M Europe wird im Mai mit dem Vertrieb ausgewählter Lautsprecher-Produkte von Polk und Definitive Technology beginnen.

Über Polk

Polk ist ein renommierter Hersteller von leistungsstarken Audioprodukten und die größte Marke der Unternehmensgruppe Sound United. Polk wurde 1972 gegründet. Bis heute hat sich Polk nicht nur zum Marktführer für erstklassige Home Entertainment-Lautsprecher in Nordamerika entwickelt, sondern die Firma gilt auch als führender Anbieter von Soundbars, Kopfhörern, Mobilverstärkern sowie anderen leistungsfähigen Audioprodukten. Alle Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Weitere Informationen über Polk und Sound United finden Sie unter www.polkaudio.com bzw. www.soundunited.com.

Über Definitive Technology

Definitive Technology baut seit 1990 hochwertige Audio- und Heimkino-Lautsprecher mit außergewöhnlichem Klang. Produkte von Definitive Technology zählen zu den am besten bewerteten Hochleistungslautsprechern auf dem amerikanischen Markt. Das Unternehmen mit Sitz in Baltimore gehört zur Sound United Gruppe. Spezialisierte Audio/Video-Fachhändler in den USA und in mehr als 40 anderen Ländern verkaufen die Lautsprecher von Definitive Technology. Weitere Informationen über Definitive Technology und Sound United finden Sie unter www.definitivetechnology.com bzw. www.soundunited.com.