Plunet GmbH |

Führende ägyptische Übersetzungsagentur eLocalize setzt zur Optimierung ihrer Firmenstrukturen auf Plunet Translation Management System

Kairo/Berlin – Die Kairoer Agentur eLocalize, einer der führenden Lokalisierungs- und Übersetzungsanbieter im Nahen Osten und Afrika, baut seine internen Strukturen aus und strafft die internen Unternehmensprozesse mithilfe von Plunet Business- und Übersetzungsmanagement System.

Warum ein System für Übersetzungsmanagement? eLocalize ist aufgrund des stark angestiegenen Projektgeschäftes enorm gewachsen und hat seine internen Unternehmensstrukturen in allen Bereichen massiv ausgebaut. Daher war die Agentur auf der Suche nach einer funktionsstarken Business- und Translation Management-Software, die die bestehenden Prozesse und Strukturen sowie ein kontinuierliches Unternehmenswachstum nachhaltig unterstützt.

Warum Plunet? Im Zuge einer sorgfältigen Markt-Evaluierung durch die Geschäftsführung, die Produktion und die IT waren die Verantwortlichen von eLocalize überzeugt, dass Plunet die richtige Management-Lösung ist. Die hohe Reputation und starke Verbreitung in der Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche waren für eLocalize entscheidende Kriterien für die Einführung von Plunet. Mitbegründer Mohamed Aly ist sicher, mit Plunet das beste Management-System und den richtigen Partner gewählt zu haben: „Plunet ist die All-in-One-Lösung, die durch Flexibilität und einen hohen Automatisierungsgrad besticht. Daher fiel die Wahl schnell auf Plunet. Auch hat uns die hohe Qualität der persönlichen Trainings und der schnell reagierende Kundensupport darin bestärkt mit Plunet auf den richtigen Partner zu setzen.“

Plunet verbessert als zentrale Plattform für Übersetzungsmanagement nicht nur den internen Workflow, sondern vereinfacht auch die gesamte betriebswirtschaftliche Projektabwicklung: „Mit Plunet können wir per Knopfdruck sämtliche wichtige Kennzahlen wie Rohertrag, Ein- und Ausgangsrechnungen, Neukunden und vieles mehr in Sekundenschnelle abrufen. Zudem lässt sich der Rechnungsprozess voll automatisieren. Daher bedeutet das Arbeiten mit Plunet für uns vor allem: Zeitersparnis, Optimierung interner Abläufe, eine Verbesserung des Controllings und gleichzeitig ein weiteres Serviceangebot an unsere Kunden,“ unterstreicht Aly die Plunet-Vorteile.

Weiter standen für Aly bei der Entscheidungsfindung auch Faktoren wie Produktivitätssteigerung, Transparenz und Prozesssicherheit im Mittelpunkt: „In Plunet lassen sich Reports zu jedem Übersetzungsprojekt schnell und jederzeit abrufen. Diese Tatsache erleichtert es unseren Projektmanagern, an gemeinsamen Projekten zeitversetzt zu arbeiten, sich gegenseitig in Projekten zu vertreten und komplette Projekte ohne einen Informationsverlust zu übergeben. Dadurch wird nicht nur die Produktivität des gesamten Teams gesteigert, sondern auch der Projektalltag jedes einzelnen Projektmanagers sehr vereinfacht.“

Auch Endkunden und Vendoren profitieren von Plunet, wie Aly abschließend erläutert: „Mit Plunet haben wir eine zentrale Projektumgebung. Wir können nun projektrelevante Dateien und Dokumente mit unseren Kunden und Geschäftspartnern direkt austauschen, sofortige Rückmeldungen erhalten und auf Anfragen prompt reagieren. Insofern ist die Einführung von Plunet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten – aus jeder Perspektive.”

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.
Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.
Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management.
Mehr Informationen über Plunet: www.plunet.com

Web: http://www.plunet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Rejtö, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4021 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plunet GmbH

Über Plunet

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von Plunet GmbH lesen:

Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 22.03.2016

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftwa...
Plunet GmbH | 17.12.2015

Plunet unterstützt integriertes Translation Management mit SDL Trados Studio 2015 und memoQ 2015

Berlin, 17. Dezember 2015 - Plunet-Kunden können ab Plunet 6.2 auf die jeweils aktuelle Integration mit den CAT-Tools SDL Trados Studio 2015 und memoQ 2015 upgraden.   Die Plunet CAT-Integrationen bieten auch neue Funktionen, vor allem die Mögl...