Update in steuerlichen Fragen

Die ReWeCo, führende Kongressmesse für Rechnungswesen und Controlling, findet vom 15. bis 17. Mai 2014 in Bad Soden am Taunus statt. Angesichts zahlreicher Neuregelungen ist der Orientierungsbedarf sehr groß.
Thumb Es ist es nicht leicht, in Steuerfragen den Überblick zu behalten. Gleichzeitig wächst die Notwendigkeit, alle Entwicklungen genau zu verfolgen. Denn viele Änderungen haben großen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg und erfordern Anpassungen im Betriebsablauf. Wer Wissenslücken vermeiden oder schließen möchte, braucht praxisgerechte Orientierungshilfen. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen im Finanz- und Rechnungswesen ist die Kongressmesse ReWeCo. Die Kombination aus Fachkongress und Fachmesse wird vom Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) organisiert und hat sich deutschlandweit als Leitveranstaltung etabliert. Die neunte Auflage der ReWeCo findet vom 15. bis 17. Mai 2014 im RAMADA Hotel Bad Soden vor den Toren von Frankfurt statt. Führende Steuerexperten referieren über aktuelle Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen. Gleichzeitig präsentieren namhafte Aussteller neue Produkt- und Serviceangebote. Damit trägt die ReWeCo dem hohen Informationsbedarf in der Wirtschaft Rechnung. Im Mittelpunkt der ReWeCo 2014 stehen aktuelle steuerliche Änderungen – vom Bilanzsteuerrecht über die Umsatzsteuer bis hin zur Ertragssteuer. Führende Steuerfachleute erläutern die Neuregelungen und zeigen Handlungsalternativen für die unternehmerische Praxis auf. Renommierte Controlling-Spezialisten stellen Instrumente vor, die auch komplexe Firmenprozesse messbar machen. Alle Programmpunkte zielen darauf ab, Besuchern anwendungsorientierte Informationen an die Hand zu geben, die im beruflichen Umfeld direkt umgesetzt werden können. Die ReWeCo fördert den wechselseitigen Austausch der Besucher. Fach- und Führungskräfte können sich in Workshops über Praxisfälle austauschen. Zudem bietet sich ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken. Kurzum: Die ReWeCo 2014 vereint Wissensvermittlung mit praktischer Anwendung und bietet Besuchern einen besonders hohen Nutzen.