beCoding SoMa GmbH |

Automatisches Preismonitoring im Internet mit Pricebot

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Pricebot ist ein Tool zur Überwachung von aktuellen Marktpreisen auf Portalen, in Shops und Preissuchmaschinen.

Das Berliner Softwareunternehmen beCoding hat eine professionelle Lösungen zur automatischen Überwachung von Preisen in unterschiedlichen Shops, Preissuchmaschinen und Portalen entwickelt. Mit dem Pricebot erhalten Händler sowie Hersteller durch gezielte Preiskontrollen eine hohe Marktübersicht und die Chance zur strategischen Wettbewerbsbeobachtung. Der Assistent für die Ermittlung und Überwachung von Marktpreisen dient als Orientierungshilfe im täglichen Geschäft. Die Preismonitoring-Software bietet die Möglichkeit, täglich im Stundentakt über tausende von Artikeln oder Produkten auf mögliche Preisveränderungen zu überprüfen.

Der Pricebot löst die manuelle Prüfung von Preisen in Suchmaschinen ab und ermöglicht eine professionelle Analyse durch schnelle Ermittlung aktueller Produktpreise auf verschiedenen Plattformen. Durch das Anlegen eines individuellen Benutzerkontos kann jeder Anwender der Software eine oder mehrere Watchlists anlegen. Mit Hilfe dieser individuell erstellbaren Listen werden Preise überwacht und Artikel beobachtet. Ein Artikel wird per EAN oder mit Hilfe der Produktsuche zur Überwachungsliste hinzugefügt. Alle angegliederten Artikel können übersichtlich mit dem aktuell höchsten oder niedrigsten Preis, sortiert nach den einzelnen Plattformen, angezeigt werden.

Händler und Hersteller erhalten damit einen schnellen Überblick über die Gestaltung der Preise am Markt und haben die Möglichkeit, nicht nur die eigenen Verkaufspreise, sondern auch die der Mitbewerber zu überblicken. Durch die Up- und Downloadfunktion kann die Watchlist jederzeit als Excel- und CSV-Datei importiert oder exportiert werden.

Mit Hilfe der Preisalarmfunktion benachrichtigt Pricebot den Nutzer der Software per E-Mail oder Push-Nachricht auf das Handy und informiert bei Überschreitung des definierten Signalpreises. Dieser ist vorher durch einen in der Watchlist anzugebenden Preis festzulegen. Sollte ein Anbieter den gleichen Artikel zum zuvor definierten Preis anbieten, schlägt das Monitoring-Tool Alarm.

Alle Produkte oder Artikel, die mit Pricebot überwacht werden, können über einen Zeitraum von bis zu 18 Monaten beobachtet oder aufgezeichnet werden. Damit ist eine langfristige Archivierung der Preisentwicklung gegeben. Pricebot kann an verschiedene Shops oder Warenwirtschaftssysteme angebunden werden. Die Preismonitoring-Software bietet zusätzlich die Funktion der automatischen Kalkulation auf Basis des Höchst- und Niedrigstpreises.

Die umfassende Preisüberwachungssoftware gibt es als Basis-Paket zum monatlichen Preis von 49,00 Euro bei bis zu 100 Produkten pro Abfrage. Das Standard-Paket kostet 129,00 Euro bei monatlich 500 Produkten pro Abfrage/Monat und das Professional-Paket für 189,00 Euro bei 5.000 Produkten pro Abfrage/Monat. Weitere Pakete können individuell nach Absprache angeboten werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Staples (Tel.: +49 30 547070 468), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3545 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von beCoding SoMa GmbH lesen:

beCoding SoMa GmbH | 02.07.2014

Preise in Online-Shops und Preissuchmaschinen verfolgen mit Pricebot von beCoding

Mit dem Repricing-Tool von Pricebot haben Online-Händler die Möglichkeit, individuelle und intelligente Preisstrategien schnell und einfach festzulegen. Dadurch erhalten gewerbliche Händler schnell und gezielt eine hohe Markttransparenz. Durch die...
beCoding SoMa GmbH | 28.05.2014

Automatisches Preismonitoring für Händler und Hersteller mit Pricebot

Mit Pricebot von beCoding haben Händler und Hersteller die Möglichkeit zur automatischen Überwachung von Preisen im Internet. Das gilt für die unterschiedlichsten Shops, Preissuchmaschinen und Portale. Mit der Software zur dynamischen Preisbeobac...