info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
novomind AG |

cnouch.de setzt auf E-Shop-Software von novomind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Hamburger IT-Dienstleister implementierte den Online-Spezial-Shop fĂŒr OTTO im Bereich Einrichten & Wohnen "full responsive" innerhalb von nur zwei Monaten


Hamburg, 15. April 2014 - Von modern bis klassisch, von extravagant bis schlicht: Der neue Onlineshop cnouch.de bietet ein breit gefÀchertes Sortiment an Sofas, Sesseln, Wohnmöbeln, Heimtextilien und Wohnaccessoires. Gelauncht wurde der neue Onlineshop...

Hamburg, 15.04.2014 - Hamburg, 15. April 2014 - Von modern bis klassisch, von extravagant bis schlicht: Der neue Onlineshop cnouch.de bietet ein breit gefĂ€chertes Sortiment an Sofas, Sesseln, Wohnmöbeln, Heimtextilien und Wohnaccessoires. Gelauncht wurde der neue Onlineshop von der OTTO Einzelgesellschaft. Bei der Planung und technischen Umsetzung des neuen Shops setzte OTTO wieder einmal auf den Hamburger IT-Dienstleister novomind. Die E-Shop-Software novomind iSHOP wurde innerhalb von zwei Monaten in Full Responsive Design implementiert. Dadurch wurde sichergestellt, dass das Angebot des Online-Möbelshops auf allen EndgerĂ€ten - vom Desktop ĂŒber Tablet bis Smartphone - perfekt angezeigt und bedient werden kann. "Wir arbeiten derzeit sehr intensiv daran, trotz zunehmender KomplexitĂ€t fĂŒr eine noch schnellere EinfĂŒhrung unserer Lösungen zu sorgen", erlĂ€utert Thomas Köhler, CTO von novomind. FĂŒr die E-Shop-Software novomind iSHOP bietet novomind jetzt ein neues Quick Start Store Modell an, das in kĂŒrzester Zeit auf das CI des Kunden und alle EndgerĂ€te angepasst wird. DarĂŒber hinaus hat novomind fĂŒr alle E-Shop-Lösungen ein Standard Payment Interface im Programm. novomind iSHOP setzt konsequent auf das "Software as a Service" Modell und bietet eine optimale Alternative zum klassischen Lizenzmodell. "Im letzten Jahr haben wir eine deutlich steigende Nachfrage in diesem Bereich verzeichnet. Viele Kunden, die sich fĂŒr eine Cloud-Lösung entscheiden, wollen sich ganz bewusst ausschließlich auf die Nutzung und den Ausbau des eigenen GeschĂ€fts konzentrieren. Sie ĂŒberlassen das Setup, den Betrieb und die Upgrades vollstĂ€ndig dem Softwareanbieter", so die Erfahrung von Thomas Köhler.

Dass der Online-Handel auch die Möbelwelt erreicht hat, zeigen die neuesten Zahlen des Instituts fĂŒr Handelsforschung (IfH). Danach ist der Umsatz mit Möbeln im vergangenen Jahr auf 5,4 Prozent gestiegen. Das entspricht einem Plus von rund 40 Prozent gegenĂŒber 2012. SchĂ€tzungen zufolge kann der Online-Möbelhandel im Jahr 2020 schon bei rund 20 Prozent liegen.

Seit 1999 entwickelt novomind in Hamburg innovative E-Business-Lösungen fĂŒr die moderne Internetwelt in vier E-Business-Disziplinen:

E-Commerce (E-Shops und Zoomserver), PIM (Produktinformationsmanagement), E-Marketplace (Marktplatzintegration) und E-Communication (Lösungen fĂŒr Contact- und Servicecenter). In jedem Leistungssegment gehört novomind zu den TechnologiefĂŒhrern in Europa. Das Unternehmen deckt die gesamte digitale Wertschöpfungskette des Handels und der elektronischen Kundenkommunikation ab.

Über cnouch.de

cnouch ist eine neue Marke der OTTO GmbH & Co KG. Der Betreiber des Onlineshops und Vertragspartner der Kunden ist OTTO. Alle Services sowie Allgemeine GeschĂ€ftsbedingungen von OTTO gelten auch bei cnouch.de. Die gesamte Abwicklung - etwa der Warenversand oder die Rechnungsstellung - erfolgt ebenfalls ĂŒber OTTO. Zum Angebot von cnouch.de gehören Sofas, Möbel, Heimtextilien und Wohnaccessoires. Weitere Infos: www.cnouch.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3341 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von novomind AG lesen:

novomind AG | 21.01.2014

novomind auf der Call Center World: Response Management Software, die die Kundenkommunikation ĂŒber alle KanĂ€le nachhaltig verbessert

Hamburg, 21.01.2014 - "Die WĂŒnsche unserer Kunden und Zielgruppen treiben unsere Technologie und nicht umgekehrt", kommentierte Peter Samuelsen, Vorstandsvorsitzender der novomind AG, den Erfolg seines Unternehmens aus Anlass der Auszeichnung zum "E...
novomind AG | 28.11.2013

Business Intelligence zur Optimierung von Online-Shops immer weiter verbreitet

Hamburg, 28.11.2013 - Der Hamburger IT-Dienstleister novomind hat untersucht, wie Online-Shops im Bereich Business Intelligence (BI) aufgestellt sind. Eines der zentralen Ergebnisse der neuen Studie: Das Vertrauen der Branche in BI wÀchst, weil sich...
novomind AG | 04.11.2013