Der Werbetherapeut |

Die 10 goldenen Regeln der Werbetherapie

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Werbetherapie ist eine neue Beratungsform, um schnell, günstig und hocheffizient, Klein- und Mittelbetriebe, aber auch Freiberufler beraten zu können. Der Werbetherapeut garantiert dabei für Erfolg!

WERBETHERAPIE ist eine Entwicklung des Werbefachmannes und Bestsellerautors Alois Gmeiner.

Bestseller: "No Budget Marketing", "Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flyer, Flugblatt, Postwurf", "Hotel Kreativ" und einige andere Werbe-Klassiker. Auf der Website http://www.werbetherapeut.com bietet der Werbetherapeut in seinem GRATIS-Downloadbereich unzählige e-Books und mehrere Stunden Audio-Hörbücher zu allen Themen rund um Marketing, Werbung und Pressearbeit.

Gmeiner beschäftigt sich seit Jahren mit LOW BUDGET WERBUNG, also mit Werbeideen, die auch mit geringem Budget umsetzbar sind, die aber von klassischen Werbeagenturen nur sehr ungern angeboten werden, da diese Werbemethoden zwar sehr effizient und für den Kunden auch sehr günstig, aber für die Agenturen auch sehr beratungsaufwändig sind und wenig Gewinn bringen.

Werbetherapie versteht sich als Systemisches Coaching:

Werbetherapie versteht sich als Beratung, Unterstützung, bzw. Begleitung bei werblichen Aktionen. Der Werbetherapeut: "Dabei wird meist direkt im Betrieb des Klienten beraten und es gibt nciht nru bla bla bla, sondern an so einem Coachingtag - setze ich auch schon erste Aktionen fix-fertig um. Konzeption, Text und Grafik. Denn oft ist Gewschwindigkeit, die eigentlich größte Hilfestellung für die Unternehmer. Bei Agenturen dauert der Start einer Kampagne zwischen 6 und 12 Wochen. Bei mir - sind die ersten Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen oder sogar Stunden zu sehen. Und Ergebnis heißt, Interessenten, Kunden - mehr Umsatz." Werbetherapie und Coaching, sind immer ziel- und lösungsorientiert.

Hier 10 wichtige Erkenntnissen über erfolgreiche Werbung.

Goldener Tipp 1

Nur Vorteile verkaufen!

Denken Sie nicht an den eigenen Vorteil, denken Sie an den Vorteil für Ihren Kunden!

Erst dann, wenn jemand in Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder in der Werbeaussage, die Sie über Ihr Produkt verbreiten, einen Vorteil für sich erkennt, wird er auch zum Kunden.

Goldener Tipp 2

Anders als die anderen!

Versuchen Sie niemals, sich ähnlich wie Ihr Konkurrent zu verkaufen oder zu präsentieren. Auffälligkeit durch Andersartigkeit! Sie sind doch schließlich auch ... einzigartig!

Goldener Tipp 3

Text verkauft!

Lassen Sie sich nicht erzählen, es wird nichts mehr gelesen - Quatsch! Guter Text verkauft noch immer und für immer! Egal, ob in einem Werbebrief, auf einem Flyer oder auf der Homepage!

Goldener Tipp 4

Kontinuität geht vor Kreativität

Wenn Sie einmal Ihren Werbestil gefunden haben, bleiben Sie dabei. Immer alles ändern bringt gar nichts. Lieber weniger kreativ, aber dafür konsequent und erfolgreich. Denken Sie an Waschmittelwerbung: Seit 50 Jahren bleibt fast alles beim Alten, nur kleine Nuancen werden variiert.

Goldener Tipp 5

Sagen Sie was - tun Sie was!

Etwas gute Werbung ist besser als viel schlechte Werbung! Mit Low-Budget-Werbung haben kleine Anbieter die gleichen Chancen wie die großen internationalen Konzerne.

Goldener Tipp 6

Keine Angst vor gratis, kostenlos

Günstige Werbung bedeutet nicht wenig Umsatz. In der heutigen Zeit gibt es vor allem im Internet unglaublich viele Tools und Werbemöglichkeiten, die mit sehr wenig Budget-Einsatz hohe Effizienz erzielen.

Goldener Tipp 7

P.O.S. braucht Power

Verstärken Sie Ihren Verkaufsraum, investieren Sie Know-how in Ihr Schaufenster, überlegen Sie sich neue Arten, Ihre Ware vor Ort an den Kunden zu bringen.

Goldener Tipp 8

Online vor Offline - bei Werbung

Offline vor Online - beim Verkauf

Ohne Internet geht es heute nicht! Online-Werbung bietet viele Möglichkeiten, gerade für KMUs. Aber wenn es um Verkauf geht, ist Offline immer noch ungeschlagen.

Goldener Tipp 9

Machen Sie auf sich aufmerksam

Werden Sie zum "bunten Hund". Lady Gaga oder Dieter Bohlen machen´s vor: Wenn ich auf mich aufmerksam mache, mache ich automatisch auf meinen Laden, Produkt auf meine Dienstleistung aufmerksam.

Goldener Tipp 10

Werbekontrolle ist Bargeldkontrolle!

Überprüfen Sie ständig, ob und wo Ihre Werbung funktioniert und wo nicht. Besser können Sie Ihr Werbebudget nicht verwalten.

Infos zu einem Werbetherapie-Coaching und GRATIS Downloads mit allen Infos rund um Werbung, Marketing und PR auf http://www.werbetherapeut.com

GRATIS Online Marketing- und Werbe-Checkliste auf http://www.werbetherapeut.com/index.php/gratiswerbecheck

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alois Gmeiner (Tel.: 0043/133 20 234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 681 Wörter, 5405 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der Werbetherapeut

Gerade jetzt am Beginn eines neuen Geschäftsjahres stellen sich viele Unternehmer die immer gleiche Frage: Wie schaffe ich heuer mehr Umsatz?

Und Jungunternehmer überlegen, ob gerade ihre Geschäftsidee Erfolg bringen wird.

Die Antwort:

Beides ist machbar!

Aber man muss dafür etwas tun!

UND man sollte sein Werbebudget sorgsam zum Einsatz bringen. Einfach hier ein wenig und dort ein bisschen, das bringt nichts. Gerade in der heutigen Zeit gibt es auch Möglichkeiten, mit minimalem Budget einiges in Bewegung zu setzen. Man muss nur wissen: Wo und wie?

Kennen Sie die günstigste Werbemöglichkeit der Welt???????
Kennen Sie die schnellste Möglichkeit - in wenigen Stunden - neue Interessenten auf Ihre HP zu bekommen?????
Kennen Sie die günstigste Möglichkeit in einem ganzen Bundesland zu werben?
Kenn Sie die Möglichkeit, mit wenigen Hundert Euro sogar im gesamten deutschlandweiten TV Werbespots zu schalten??????

Und genau da hilft ein Speed-Coaching mit dem Werbetherapeuten.

Egal welche Branche, egal wieviel Werbe-, Marketing- oder PR-Budget. Der Werbetherapeut kennt die effizientesten Schleichwege zum Kunden – für mehr Bekanntheit, mehr Zugriffe auf der Homepage, mehr Interessenten und natürlich mehr UMSATZ!

Informieren Sie sich hier über freie Termine – egal ob über Skype, Telefon oder ein Tagescoaching direkt bei Ihnen in ihrem Betrieb, Büro oder Lokal.

Weitere Pressemitteilungen von Der Werbetherapeut lesen:

Der Werbetherapeut | 14.04.2015

Heute ist der Todestag für alle "alten" Homepages

Google macht heute am 21. April ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die noch nicht "mobile-friendly", also noch nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Wer nicht weiß ob seine Homepage den Vorgaben von Google entspricht, kan...
Der Werbetherapeut | 26.03.2015

Wie bringt man mehr Gäste in sein Hotel, ohne Verschuldung bis zur Halskrause?

Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreff im März 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier, vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut http://www.werbetheraepeut....
Der Werbetherapeut | 27.02.2015

5 Personen - mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Das Webinar ist exklusiv und dennoch ein Schnäppchen. Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr hält Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com seine Webinar-Fragestunde ab. Gmeiner: "Eine günstigere Coachingvariante gibt es nicht. Es ist ganz bew...