info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
user.mind GbR |

User Experience Experten in Thüringen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Die user.mind GbR realisiert individuelle, nutzenstiftende Webprojekte


Erfurt. Seit Anfang des Jahres gibt es die user.mind GbR mit Sitz in Erfurt und Dermbach/Rhön. Die Spezialisten für Usability und User Experience Design realisieren digitale Unternehmenskommunikation, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Das interdisziplinär aufgestellte Team aus den Bereichen Informatik, Grafik und Kommunikation deckt die gesamte Wertschöpfungskette bei der Entwicklung von Webseiten, Webshops und Apps ab.

Wie mache ich potentielle Kunden auf mein Unternehmen aufmerksam? Wie präsentiere ich komplexe Sachverhalte einfach, verständlich und effektiv? Wie hebe ich mich vom Wettbewerb ab? Und vor allem: wie setze ich moderne Technologien dabei gewinnbringend ein? Diese Fragen und viele mehr stellt sich jedes Unternehmen. Es sind Fragen, die nicht von nebensächlicher, sondern von entscheidender Bedeutung für guten Umsatz und langfristigen Erfolg sind.
Das Team der am 1. Januar 2014 gegründeten user.mind GbR weiß genau, wie Problemstellungen dieser Art zu lösen sind. Die Experten im Bereich des sogenannten Usability und User Experience Designs realisieren Webprojekte in allen Schritten: von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung und Erfolgskontrolle. Kommunikation wird ganzheitlich gedacht und auf verschiedenen, auch mobilen Kanälen verwirklicht.
Im Mittelpunkt steht der Nutzer der Anwendung mit seinen individuellen Bedürfnissen - hier kommt der Begriff User Experience Design ins Spiel. Dieser ganzheitliche Ansatz zielt darauf, die bestmögliche Nutzererfahrung zu schaffen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: wird die Anwendung sofort begriffen und barrierefrei bedienbar, erhöht sich nachweißbar die Kundenzufriedenheit und die Chance auf höheren Absatz. Das Thema User Experience Design ist in Deutschland noch recht jung. Im amerikanischen Raum ist jedoch bereits klar, dass standardisierte Einheitslösungen in der aktuellen Kommunikationslandschaft nicht mehr zum Erfolg führen.
Das haben auch schon die Kunden von user.mind verstanden. So sagt Angelika Hermann, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverband Bad Salzungen e.V.: „Dank Ihrer guten und hilfreichen Unterstützung und Zusammenarbeit konnten wir das DRK Erscheinungsbild neu und übersichtlich auf unserer Webseite präsentieren“. Das breite Leistungsprofil wird durch die interdisziplinäre Mischung des Teams realisiert. Die Inhaber des Unternehmens sind der Informatiker Thomas Jackstädt und Max Tarantik, ein Kommunikationswirt und zertifizierter User Experience Experte. Weitere Unterstützung leisten Mitarbeitern mit pädagogisch-kommunikationswissenschaftlichem und psychologischem Hintergrund.

[Die user.mind GbR ist ein junges Unternehmen mit Sitz im Stadtzentrum von Erfurt und einer Zweigstelle in Dermbach/Rhön. Die Kernkompetenz liegt in den Bereichen User Experience Design, Usability und Webprojekte. Von der Kommunikationskonzeption bis zur konversationsstarken Website, von Wirtschaftsunternehmen bis Non-Profit Organisationen, werden die Wünsche und Vorstellungen der Kunden realisiert.]

Kontaktdaten:
user.mind GbR - Max Tarantik & Thomas Jackstädt
Anger 74
99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 216 998 10
E-Mail: info@usermind.de

Web: http://www.usermind.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Brüsehaber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2795 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema