Charity-Shopping – jeder Einkauf tut Gutes: Southbag und Schulengel.de kooperieren
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
mit Content-Marketing
Ihre News
punctum pr-agentur GmbH |

Charity-Shopping – jeder Einkauf tut Gutes: Southbag und Schulengel.de kooperieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Schulranzen-Onlineshop ist offizieller Partner: Netzwerkmodell mit sinnvollem Spendenkonzept verknüpft


Puchheim, 17. April 2014 – Würde täglich nur ein Euro eines jeden Online-Einkaufs einem gemeinnützigen Zweck zugeführt … Einem ähnlichen Prinzip folgt das Charity-Shopping-Modell, das den Internet-Einkauf mit einer Spende verbindet – und dies, ohne dass der Endkonsument einen Cent mehr bezahlen muss. Ein derartiges Projekt wurde mit www.schulengel.de ins Leben gerufen. Rund 1,5 Millionen Euro sind so bereits in Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen geflossen. Neben Unternehmen wie zalando.de, OTTO und ebay beteiligt sich auch die Southbag GmbH & Co KG mit ihrem www.schulranzen-onlineshop.de an dem Spendennetzwerk im Bildungsbereich.

Einen stetig wachsenden Anteil der Einkäufe tätigen viele Menschen heute über das Internet. Beim Charity-Shopping fließt jeweils ein prozentualer Anteil des entsprechenden Einkaufspreises einem guten Zweck zu. Und so funktioniert es: Statt den Kauf beim Online-Shop direkt zu tätigen, surft der User auf www.schulengel.de und wählt dort den gewünschten Anbieter und die bevorzugte Hilfsorganisation, die von der Aktion profitieren soll. Im Anschluss gelangt er zur Website des jeweiligen Shopbetreibers und kauft hier wie gewohnt zu den üblichen Bedingungen ein. Für jeden Einkauf, der von der Website Schulengel.de generiert wurde, zahlt der Shop eine Provision, die anteilig dem jeweilig ausgewählten Spendenprojekt zu Gute kommt.

Ein (Schul-)Engel auf Erden … und im Internet
Schulengel.de ist 2008 aus einer Gruppe Eltern entstanden, um die Ausstattung von Schulen zu verbessern. Heute profitieren rund 4.730 Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen von diesem Projekt. Zielsetzung ist es, das ehrenamtliche Engagement zu stärken, sich für die Bildung des Landes nachhaltig einzusetzen sowie bildungsaktive Menschen zwecks Know-how-Transfer zu vernetzen. Zudem steht die kontinuierliche Spendengenerierung im Fokus. Entwickelt hat sich somit ein Fundraisingportal, das nach dem Affiliate-Prinzip funktioniert: Über die Einbindung von Partnershops kann ein prozentualer Anteil aus Online-Verkäufen gespendet werden. Für die Kunden entstehen dabei keinerlei Kosten.

Auch Southbag beteiligt sich aktiv mit seinem Schulranzen-Onlineshop an dem gemeinnützigen Konzept. „Als Anbieter von Schulranzen liegt uns das Thema Bildung und damit die Stärkung unserer Gesellschaft besonders am Herzen. Mit Schulengel.de leisten wir täglich einen Beitrag, um die Zukunft unserer Kinder und des Landes auf ein sicheres Fundament zu stellen. Wir spenden gestaffelt nach der Anzahl der Verkäufe immer einen entsprechenden Prozentsatz des über Schulengel.de verkauften Warenwertes“, erklärt Stephan von Dall‘ Armi, Geschäftsführer bei Southbag.

Weitere Informationen unter: https://www.schulengel.de/de/ueberuns/info/

Zeichenzahl: 2.898

Web: http://www.punctum-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2188 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: punctum pr-agentur GmbH

Die punctum pr-agentur GmbH mit Sitz in Düsseldorf hat sich auf die Segmente Marketing und Public Relations spezialisiert. Der Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Strategie, Beratung und Durchführung. Dabei kommen crossmediale Instrumentarien wie klassische Print-Maßnahmen, Online-PR gemäß neusten Erkenntnissen und TV- sowie Hörfunk-PR zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören zählen namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Dental und Healthcare und viele mehr. Weitere Informationen unter www.punctum-pr.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von punctum pr-agentur GmbH lesen:

punctum pr-agentur GmbH | 08.12.2014

Mit Southbag Glätte fest im Griff: Wie Schulkinder bei Eis und Schnee sicher ankommen

Schnee und Eis sind Jahr für Jahr die Ursache schlimmer Unfälle auf dem Schulweg, im Straßenverkehr oder bei Freizeitaktivitäten von Kindern. Unangepasste Fahrweise, verändertes Bremsverhalten oder schlecht geräumte Gehwege führen zu Situation...
punctum pr-agentur GmbH | 13.11.2014

Southbag zeigt die Must-haves für einen Schüleraustausch

Im Zuge eines Schüleraustausches verbringen junge Menschen oftmals einen längeren Zeitraum im Ausland. Sie besuchen vor Ort eine landestypische Schule beispielsweise eine High School und sind während der Zeit bei einer Gastfamilie untergebracht. S...
punctum pr-agentur GmbH | 25.08.2014

Kleiner Koffer, große Wirkung: Mit Southbag zum Check-in für Kindergepäck

Die Vorfreude auf den geplanten Urlaub beginnt mit dem Kofferpacken. Auch Kinder lassen sich vom Reisefieber anstecken, wenn sie in die Vorbereitungen einbezogen werden. So sollten auch sie einen eigenen kleinen Koffer an die Hand bekommen, den sie s...