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Charity-Shopping – jeder Einkauf tut Gutes: Southbag und Schulengel.de kooperieren


Von punctum pr-agentur GmbH

Schulranzen-Onlineshop ist offizieller Partner: Netzwerkmodell mit sinnvollem Spendenkonzept verknüpft

Puchheim, 17. April 2014 – Würde täglich nur ein Euro eines jeden Online-Einkaufs einem gemeinnützigen Zweck zugeführt … Einem ähnlichen Prinzip folgt das Charity-Shopping-Modell, das den Internet-Einkauf mit einer Spende verbindet – und dies, ohne dass der Endkonsument einen Cent mehr bezahlen muss. Ein derartiges Projekt wurde mit www.schulengel.de ins Leben gerufen. Rund 1,5 Millionen Euro sind so bereits in Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen geflossen. Neben Unternehmen wie zalando.de, OTTO und ebay beteiligt sich auch die Southbag GmbH & Co KG mit ihrem www.schulranzen-onlineshop.de an dem Spendennetzwerk im Bildungsbereich.
Thumb Einen stetig wachsenden Anteil der Einkäufe tätigen viele Menschen heute über das Internet. Beim Charity-Shopping fließt jeweils ein prozentualer Anteil des entsprechenden Einkaufspreises einem guten Zweck zu. Und so funktioniert es: Statt den Kauf beim Online-Shop direkt zu tätigen, surft der User auf www.schulengel.de und wählt dort den gewünschten Anbieter und die bevorzugte Hilfsorganisation, die von der Aktion profitieren soll. Im Anschluss gelangt er zur Website des jeweiligen Shopbetreibers und kauft hier wie gewohnt zu den üblichen Bedingungen ein. Für jeden Einkauf, der von der Website Schulengel.de generiert wurde, zahlt der Shop eine Provision, die anteilig dem jeweilig ausgewählten Spendenprojekt zu Gute kommt. Ein (Schul-)Engel auf Erden … und im Internet Schulengel.de ist 2008 aus einer Gruppe Eltern entstanden, um die Ausstattung von Schulen zu verbessern. Heute profitieren rund 4.730 Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen von diesem Projekt. Zielsetzung ist es, das ehrenamtliche Engagement zu stärken, sich für die Bildung des Landes nachhaltig einzusetzen sowie bildungsaktive Menschen zwecks Know-how-Transfer zu vernetzen. Zudem steht die kontinuierliche Spendengenerierung im Fokus. Entwickelt hat sich somit ein Fundraisingportal, das nach dem Affiliate-Prinzip funktioniert: Über die Einbindung von Partnershops kann ein prozentualer Anteil aus Online-Verkäufen gespendet werden. Für die Kunden entstehen dabei keinerlei Kosten. Auch Southbag beteiligt sich aktiv mit seinem Schulranzen-Onlineshop an dem gemeinnützigen Konzept. „Als Anbieter von Schulranzen liegt uns das Thema Bildung und damit die Stärkung unserer Gesellschaft besonders am Herzen. Mit Schulengel.de leisten wir täglich einen Beitrag, um die Zukunft unserer Kinder und des Landes auf ein sicheres Fundament zu stellen. Wir spenden gestaffelt nach der Anzahl der Verkäufe immer einen entsprechenden Prozentsatz des über Schulengel.de verkauften Warenwertes“, erklärt Stephan von Dall‘ Armi, Geschäftsführer bei Southbag. Weitere Informationen unter: https://www.schulengel.de/de/ueberuns/info/ Zeichenzahl: 2.898


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