info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
awisto business solutions GmbH |

awisto Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik-, Medizinprodukte-, Labor- und Diagnostika-Industrie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


In Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH lädt die awisto business solutions GmbH am 15. Mai 2014 zum Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik-, Medizinprodukte-, Labor- und Diagnostika-Industrie nach Stuttgart ein. Die Referenten informieren...

Stuttgart, 17.04.2014 - In Kooperation mit der Microsoft Deutschland GmbH lädt die awisto business solutions GmbH am 15. Mai 2014 zum Kompetenztag - CRM in der Medizintechnik-, Medizinprodukte-, Labor- und Diagnostika-Industrie nach Stuttgart ein. Die Referenten informieren umfassend über realisierte CRM-Projekte mit Referenzkunden, Microsoft Dynamics CRM 2013 und Mobile CRM. Vorgestellt werden die CRM-Branchenlösungen für Medizintechnik und für Labortechnik & Diagnostika.

Neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Krankenhauseinkauf

Eingangs gibt Andreas Iffland, Leiter des Institutes für Customer Relationship Management in der Gesundheitswirtschaft, einen Überblick zu neuen Formen der Zusammenarbeit zwischen der Industrie und dem Krankenhaus- bzw. Laboreinkauf, dem Medizincontrolling und der Krankenhausleistung. Da Kaufentscheidungen im Medizintechnik- und Labortechnikbereich häufig nach reinen Preis- und Kostenkriterien getroffen werden, folgt daraus eine Vernachlässigung von relevanten Erlös- und Nutzenwirkungen der teilweise erklärungsbedürftigen Produkte. Neue Ansätze für den Vertrieb werden auf dem Kompetenztag vorgestellt und im Expertenkreis diskutiert.

Referenzkunde Abaxis Europe GmbH

Als Spezialist für Labortechnik und Diagnostika und awisto Referenzkunde berichtet die Abaxis Europe GmbH auf dem Kompetenztag über die CRM-Einführung im Unternehmen. Referiert wird über Prozessoptimierung, Projektablauf und über Erfahrungen mit der CRM-Lösung.

Prozessoptimierung im Vertrieb und Wege zu einem effizienten Service

Prozessoptimierung im Vertrieb und Wege zu einem effizienten ServiceWelche konkreten Optimierungsmöglichkeiten es durch den Einsatz der CRM-Branchenlösungen gibt, erläutert Ingolf Blocher, Geschäftsführer der awisto business solutions GmbH, in zwei Vorträgen. Dabei geht es um Themen wie Kundenakquisition, Händler- und Distributorenplanung. Im zweiten Vortrag stehen für einen effizienten Service die Geräteverwaltung, das Servicevertragsmanagement und Leihstellungen im Vordergrund. Mit Einführung eines CRM-Systems profitieren Servicemitarbeiter darüber hinaus von dem Überblick auf eine vollständige Konfigurationshistorie.

Mobile CRM

Mobile Anwender im Vertrieb und Service können unterwegs aus ihrer Kundendatenbank Daten abrufen, erfassen und bearbeiten. Reportings und Analysen sowie die Offline-Fähigkeit für Tablets, Smartphones und Laptops sind wichtige Bestandteile des Mobile CRM und werden im Vortrag von Microsoft näher beleuchtet.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2594 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: awisto business solutions GmbH


Kommentare:

1. Armin Schmatz (EuroModul SARL - Kundenzufriedenheit), 18.04.2014, 20:59 Uhr
betrachten Sie sich in diesem Zusammenhang das Meinungsportal allfindus.


Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von awisto business solutions GmbH lesen:

awisto business solutions GmbH | 05.09.2016

Cloud-Angebot von Microsoft mit awisto auf der IT & Business 2016

Stuttgart, 05.09.2016 - Stuttgart, 05. September 2016 – Vom 04. bis 06. Oktober 2016 können sich alle Interessierten, Entscheider und IT-Fachleute ausgiebig informieren, wenn es um die durchgängige und effiziente Unternehmens-IT geht. Die IT & Bu...
awisto business solutions GmbH | 19.02.2015

awisto 2015 erneut auf der CeBIT

Stuttgart, 16. Februar 2015 ? Das awisto Servicemanagement unterstützt sowohl den Service-Innendienst als auch den Field Service. Ziel der CRM-Lösung ist, die Kundenbetreuung nachhaltig zu verbessern. Prozesse wie das Servicegebietsmanagement, die ...
awisto business solutions GmbH | 28.08.2014

awisto mit speziellen Branchenlösungen auf der CRM-expo 2014

Stuttgart, 28.08.2014 - Die CRM-expo öffnet ihre Türen und die awisto business solutions GmbH ist wieder als Aussteller mit dabei. Am Microsoft-Partnerstand zeigt die awisto neben Microsoft Dynamics CRM ihre speziellen Branchenlösungen. Der Fokus ...