PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MHMK Stuttgart: Prof. Markus Wiemker auf der QUO VADIS in Berlin


Von MHMK Stuttgart

Anfang April fand im Rahmen der International Games Week die QUO VADIS create.game.business in Berlin statt.
Thumb

Bei der Entwicklerkonferenz waren - wie zu erwarten - interessante Redner vor Ort, diesmal internationaler als je zuvor. Über 2500 Fachbesucher sahen sich gespannt die unterschiedlichsten Vorträge und Panels an. Highlights waren mitunter die Vorträge von Yoshiro Wada, den The Witcher-Herstellern Marcin Iwinski und Nowakowski sowie Mathias Myrinne von Remedy Entertainment. Die MHMK-Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation war durch den Redner Prof. Markus Wiemker bestens vertreten. Er referierte am 10. April zu: "The Dead is Rising Again! or: The Specifics of the German Rating System".

Wiemker war in bester Begleitung, denn seiner QUO VADIS-Empfehlung folgten zahlreiche MHMK-Game-Design Studierenden nach Berlin. Neben vielfältigen Vorträgen und Eindrücken gewannen die angehenden Medien- und Kommunikationsdesigner auch wertvolle neue Kontakte beim gemeinsamen Ausklingenlassen der Veranstaltung sowie auf der Games Academy Party.

(Julia Hoffmann-Halaidopulos - Gamedesign-Studentin im 4. Semester / dbr)

http://2014.qvprogram.com/profile/markus-wiemker

Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die MHMK Hochschule Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die MHMK Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.

Studieren Sie an der Stuttgarter Hochschule einen der folgenden Bachelorstudiengänge:

Journalistik B.A. mit den Vertiefungsrichtungen Kulturjournalismus, Ressortjournalismus
Medienmanagement B.A. mit den Vertiefungsrichtungen Markenkommunikation und Werbung, Musikmanagement, PR und Kommunikationsmanagement, Sport- und Eventmanagement
Medien- und Kommunikationsdesign B.A. mit den Vertiefungsrichtungen Game Design und Mediendesign


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3596 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!