Keyweb AG wird SWsoft Hosting Platinum Partner

Von SWsoft

Leistungsstarke RootDS Server auf Virtuozzo Windows™ Basis

Thumb Darmstadt, 27. März 2006 – Die Keyweb AG, resellerfokussierter Hostinganbieter, wird neuer SWsoft Hosting Platinum Partner. Der Thüringer Webhoster bietet neben Housing-Angeboten im eigenen 1.000 m2 großen Rechenzentrum eine große Bandbreite virtueller Server (Shared, Dedicated, Root, VPS/VRS) sowie Webdesign und Domainservices an. „Die Automatisierungs- und Virtualisierungslösungen von SWsoft stellen aufgrund ihrer ausgereiften Technik und dem hohen Bedienkomfort einen echten Mehrwert für unser Service-Angebot dar,“ so Frank Nowag, Vorstandsvorsitzender, Keyweb AG. „Virtuozzo hat sich für uns längst als Virtualisierungsstandard etabliert, so dass wir auch bei unseren neuen, Windows-basierten virtuellen Root Servern (RootDS) auf Virtuozzo setzen. Die neuen RootDS-Windows-Produkte enthalten außerdem unsere dFlat. Somit erhalten unsere Kunden bereits ab €14,90 im Monat einen vollwertigen Windows-Server ohne Traffic-Limitierung (dFlat). Darüber hinaus werden wir die Partnerschaft mit SWsoft nutzen, um unseren Kunden neue, innovative und leistungsstarke Lösungen anbieten zu können.“ „Die Keyweb AG ist ein außerordentlich wachstumsstarkes Unternehmen, das sich insbesondere durch seine hohe Service-Ausrichtung und Flexibilität auszeichnet. Auch die Fokussierung auf das Fachhändler-Geschäft und Expansion nach Russland und in die Ukraine machen Keyweb für uns zum idealen Partner, um unsere Produktlinien weiter zu optimieren und zu vermarkten.“, betont Lukas Hertig, Manager Hosting Sales EMEA, SWsoft Europe. Hostingstandard Virtuozzo Virtuozzo ermöglicht Hostinganbietern, eine breite Palette von Services anzubieten: VRS/VPS: Für Kunden auf der Suche nach einer Alternative zu dedizierten Servern mit eigener Root-Umgebung in Verbindung mit komfortablen Management-Oberflächen, z. B. für Backup und Reboot über das webbasierende Virtuozzo Power Panel. RootDS: Ein Premium-VPS, der den Kunden zu der eigenen Root-Umgebung zugesicherte Systemressourcen wie RAM und CPU-Leistung bietet und dabei einfach über die Virtuozzo Management-Konsole direkt vom Kunden oder Reseller zu steuern ist. Dynamic Dedicated Server (DDS): Betrieb eines einzelnen VPS auf einem dedizierten Server für einen Kunden. Dies bedeutet Backup, Reboot, Recovery uvm. durch den Kunden selbst über das Virtuozzo Power Panel; Reduzierung der Gefahr von DoS-Angriffen und einfache Migration von Kunden zwischen physikalischen Servern für geplante Downtimes und Upgrades beim Hoster. Split Shared: Split Server, der Tausende von Shared Hosting-Accounts verwaltet; Platzierung der Accounts verteilt auf mehrere VPS, um Komplettausfälle, verursacht durch einzelne Shared-Kunden, zu vermeiden. Möglichkeit der sofortigen Migration von VPS mit Hunderten von Accounts zwischen physikalischen Servern für Lastverteilung und zur Vermeidung ungeplanter Downtimes. Hosting-Provider profitieren von Virtuozzo-Leistungsmerkmalen wie vollständiger Plattformparität, API, Kommandozeile, GUI und webbasierenden Tools. Zusätzlich ist Virtuozzo auf transparente Weise in die Hosting-Automatisierungslösungen Plesk, HSPcomplete und PEM integriert. Über SWsoft SWsoft ist führender Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an - transparent integriert in die OPEN FUSION Initiative des Unternehmens. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung. Über Keyweb AG Die Keyweb AG ist der größte Webhosting-Anbieter in Thüringen und gehört zu den festen Größen der Internet und Webhosting-Provider. Insbesondere die unter dem Markennamen Keymachine® produzierten Server stehen seit Jahren für ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis. Das Unternehmen betreibt eigene Datacenter und bietet seine Dienstleistungen unter anderem auch in Russland und der Ukraine an. Weitere Informationen stehen unter www.keyweb.de zur Verfügung.