PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Transportfahrzeugspezialist Goldhofer fährt im Internet mit Weblication CMS


Von Scholl Communications AG

Columbus Interactive realisiert ‚Rundum’-Modernisierung der Website www.goldhofer.de – Vertriebspartner mit mehr virtueller Präsentationsfläche – Zugriff auf aktuellen Fahrzeugbestand senkt IT-Aufwand

Kehl / Ravensburg / Memmingen, 28. März 2006 +++ Columbus Interactive GmbH (www.columbus-interactive.de), Ravensburg, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, realisierte die neue Firmenwebsite der auf Schwerlast-Transportfahrzeuge spezialisierten Goldhofer Aktiengesellschaft, Memmingen, auf Basis des über 7.500 Mal verkauften Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de). Columbus Interactive hatte sich gegen fünf weitere Agenturen mit überzeugendem Gesamtkonzept durchgesetzt. Der Web-Profi schafft einen modernen, klar strukturierten und funktionalen Web-Auftritt, der den Anspruch Goldhofer’s in Punkto Mehrsprachigkeit, Corporate Design, Serviceangebot und Vertriebspartnerbindung in Szene setzt. Die neue CMS-gesteuerte Website steht ab sofort unter www.goldhofer.de online. Das Internetangebot wird von Goldhofer-Mitarbeitern kostengünstig ohne Programmierkenntnisse in deutscher und englischer Sprache selbstständig gepflegt.
Thumb Völlig neu und auf insgesamt knapp 400 Webseiten in deutscher und englischer Sprache präsentiert sich der Memminger Transportfahrzeugspezialist Goldhofer nach dem Relaunch durch Columbus Interactive. Unter www.goldhofer.de erschließt sich den Besuchern der Website das umfassende Lieferprogramm des Unternehmens mit den Produktlinien „Anhänger“, „Sattelanhänger“, „modulare Schwerlastfahrzeuge“, „Fahrzeuge für Windkraftanlagen“ und „Airport Technologie“ genauso wie aktuelle Nachrichten, Messetermine und Firmenhistorie des traditionsreichen Unternehmens. Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer Aktiengesellschaft, ist mit dem Ergebnis des Relaunches zufrieden: „Mit unserem neuen Internetauftritt setzen wir einen neuen Leistungsstandard im Informations- und Serviceangebot für unsere Kunden und Partner“. Ein Punkt, auf den Columbus Interactive bei der Umsetzung der Website mit Weblication CMS besonderen Wert gelegt hat, ist die Anbindung und automatische Abgleichung der Datenbank für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, aus der sich das weltweit verfügbare Fahrzeugangebot über den Menüpunkt „Verfügbare Neufahrzeuge“ der Website bequem abrufen lässt. Bei Interesse an einem speziellen Fahrzeug kann der Web-Besucher sowohl detaillierte Informationen zum Typ einsehen, als auch einen speziellen Merkzettel mit seinen persönlichen Daten anlegen, der automatisch als Kontaktformular den Mitarbeitern bei Goldhofer übermittelt wird. Für Partner, die zusätzlich zur Bildschirmansicht eine Papierunterlage wünschen, bietet Goldhofer über die Website die Möglichkeit zum Download entsprechender Broschüren. Technikbegeisterte können sich zusätzlich auf dem gleichen Weg kostenlos einen Bildschirmschoner für den heimischen PC herunterladen oder ihr begehrtes Fahrzeug aus der verfügbaren Bildergalerie downloaden. Als weiteren Service hat Columbus Interactive einen Werbeartikel-Shop eingerichtet, aus dem sich Handelspartner und Markenbegeisterte gleichermaßen mit Werbemitteln eindecken können. Um die weltweiten Vertriebs- und Servicepartner des Memminger Unternehmens schneller zu finden, wurde die bisherige Darstellungsform grundlegend verbessert, sodass Web-Besucher jetzt sowohl über eine integrierte Suchfunktion, als auch über eine Weltkarte die entsprechenden Repräsentanzen mit ein paar Mausklicks auf dem Bildschirm holen. Hintergrund Goldhofer Aktiengesellschaft Die Goldhofer Aktiengesellschaft kann auf eine lange Vergangenheit zurückblicken: Seit 1705 als Schmiede im Familienbesitz gründete Alois Goldhofer 1946 die "Allgäuer Fahrzeugwerke". Mit der Entwicklung des ersten, über die Hinterräder überfahrbaren Tiefladeanhängers gelang der entscheidende Schritt in neue Märkte. Die vielfältige Produktpalette reicht heute von Anhängern, Sattelanhängern, Schwerlastanhängern, über selbstangetriebene Schwerlastmodulfahrzeuge bis hin zu stangenlosen Flugzeugschleppern und macht Goldhofer zu einem der weltweit führenden Hersteller in diesem Bereich. In 2004 erwirtschafteten etwa 450 hochqualifizierte Mitarbeiter einen Umsatz von rund 84 Mio. Euro. Insgesamt lieferte Goldhofer bis heute mehr als 28.000 Fahrzeuge in über 70 Länder der Erde aus - ein Zeugnis für den wirtschaftlichen Einsatz der Goldhofer-Produktpalette. Aktuell liefert Goldhofer den Flugzeugschlepper für den Airbus A380.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3387 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!