Geheimtipp für Ihren nächsten Kroatienurlaub – Urlaub in einer privaten Ferienwohnung auf der Insel Solta

Von Ferienhaus-Liste.de

Thumb Ja, die Insel Solta ist wirklich noch ein Geheimtipp unter den Urlaubszielen in Kroatien. Die ca. 60 km² große Insel Solta liegt in der Adria, knapp 20 km von der dalmatinischen Küstenstadt Split entfernt. Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird sie hier finden. Touristenrummel gibt es nicht. Es sind die einheimischen Inselbewohner, die Ihre Nachbarn in der Ferienwohnung auf der Insel Solta sind. Und diese Menschen treffen Sie auch beim Baden in den idyllischen Buchten, beim Wandern im Landesinnern oder am Abend in den Konoben - kleine Restaurants, wo ausschließlich die landestypische Küche serviert wird; ...dessen sollten Sie sich bewußt sein, wenn Sie eines der rustikalen Ferienhäuser unter www.Ferienhaus-Liste.de für Ihren Urlaub auf der Insel Solta buchen. Auf der Insel Solta leben heute knapp 1.700 Menschen, die meisten in eher ländlichen Ortschaften. Sie liegen geschützt auf der dem Festland zugewandten Ostküste oder im Innern der Insel Solta. Der Hauptort Grohote liegt im Inselinnern. Im Grunde gibt es nur eine Straße auf der Insel Solta, die D 111, die von Maslinica im Nordwesten der Insel Solta über Grohote bis nach Stomorska, nicht ganz am südöstlichen Zipfel der Insel Solta gelegen, führt, und von der nur wenige Nebenstraßen zu den Orten an der Ostküste abzweigen. Hier verkehrt auch eine Buslinie zwischen den Orten. Luxusunterkünfte mit Rundumservice werden Sie hier nicht finden; eine gemütliche, private Ferienwohnung – nicht selten mit Meerblick - von überaus gastfreundlichen Vermietern angeboten, bestimmt. Auf www.Ferienhaus-Liste.de finden Sie eine reiche Auswahl an Unterkünften in Kroatien. Die Insel Solta erreichen Sie mehrmals täglich mit der Autofährverbindung von Split auf dem kroatischen Festland. Anlegestelle ist in der Bucht von Rogac. Die höchste Erhebung der Insel Solta ist der Vela straza (237 m) westlich von Grohote. www.Ferienhaus-Liste.de ist das Portal für Urlauber und Vermieter. Hier können Vermieter Ihre Ferienobjekte mit einer umfangreichen Beschreibung und mit 12 Bildern präsentieren. Sie haben die Möglichkeit den Eintrag jederzeit und selbstständig zu überarbeiten. Urlauber finden in dem großen Angebot sicher eine passende Ferienunterkunft für die schönste Zeit des Jahres. Dem Besucher steht eine Merkliste zur Verfügung. So findet er beim nächsten Besuch seine schönsten Ferienunterkünfte direkt wieder. Seine Anfragen zur Verfügbarkeit einer Ferienunterkunft gehen direkt zum Vermieter.