Heute muss es schon etwas Außergewöhnliches sein

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wer Aldi oder Lidl heißt, muss sich über seine Finanzen keine Sorgen machen, denn Essen und Trinken gehen immer. Bei allen anderen Dingen des Lebens, muss man sich schon gehörig anstrengen, um überhaupt noch Jemand hinter dem Ofen hervorlocken zu können. Das gilt beispielsweise für Bücher. Millionen von Büchern sind auf dem Markt, in den Discountern gehen sie teilweise schon für unter zwei Euro über die Ladentheke. Kein Wunder also, dass Weltbild um das Überleben kämpft. Nicht viel besser, dürfte es da so manchem Verlag gehen. Und nun kommt da eine Rechtsanwältin und kommt doch tatsächlich auf die Idee auch noch einen Verlag zu gründen. Eine Totgeburt also von vorne herein? "Nein, ganz und gar nicht", sagt Verlagsinhaberin Angelika C. Schweizer, die vor allen Dingen deswegen ihren eigenen Verlag gegründet hat, weil sie selbst gerne Bücher schreibt und bis dato auch schon einige Bücher veröffentlicht hat. Bücher leben u.a. natürlich auch von ihrer Aufmachung. Ein Buch muss ins Auge stechen, sonst nimmt man es nicht wahr, es sei denn, man sucht gezielt nach einem bestimmten Titel. Die Bücher aus dem A.S. Rosengarten-Verlag bestechen allein durch ihre außergewöhnlichen Cover, die ihres gleichen suchen dürften. Bei der Auswahl macht man sich schon sehr viele Gedanken. Darüber hinaus haben die Inhalte der Bücher auch Hand und Fuß. Schweizer schreibt hauptsächlich gesellschaftskritische Bücher über aktuelle Themen der Zeit. Dass Schweizer hauptberuflich Juristin ist, merkt man den Büchern deutlich an. Für sie ist ein Buch nur dann gut, wenn es den Leser zum Nachdenken anregt. Das ist ihre Philosophie und entsprechend sollen auch die Bücher sein, die ihrem Verlag entstammen. Durchstöbern Sie den A.S. Rosengarten-Verlag und erleben Sie viele gute Lesestunden.