ich fühl mich besser |

Informationsoffensive zu den Volkskrankheiten Lymphödem und Lipödem

:„ich fühl mich besser“-Mobil startet große Deutschland-Tour

Die ganzjährige, gemeinsame Veranstaltungsreihe von Sanitätshaus Aktuell und medi bringt überall im Land Ärzte, Therapeuten, Selbsthilfegruppen und Besucher zu einem bisher einzigartigen, spannenden Austausch zusammen

In Deutschland leiden über drei Millionen Menschen an den Volkskrankheiten Lymphödem und Lipödem. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft. Um diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung zu tragen, starten die Sanitätshaus Aktuell AG und medi ab sofort mit der deutschlandweiten „ich fühl mich besser TOUR“. Die umfangreiche Aufklärungsoffensive soll dazu beitragen, dass die Herausforderungen Lymphödem und Lipödem positiv angegangen werden können. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltungen ist das „ich fühl mich besser“-Informationsmobil, ein moderner Seminarraum auf Rädern. Das Mobil steuert in den nächsten Monaten Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Gesundheitsmessen in rund 20 Städten überall in Deutschland an.

An jedem Tour-Standort treffen sich bis zu drei Tage lang Ärzte, Therapeuten, Sanitätshausmitarbeiter, Selbsthilfegruppen, Medienvertreter und Besucher zu einem spannenden Dialog und Wissensaustausch über die Krankheitsbilder. Im Seminarraum des Informationsmobils halten Experten aus der Region fundierte Vorträge über Früherkennung, Diagnose, Behandlungsmethoden und andere wichtige Bereiche. Betroffene tauschen eigene Erfahrungen aus und erhalten von den Fachleuten ausführliche Präventionsberatungen, Ernährungstipps und Bewegungsangebote. Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, wartet auf die Siegerin oder den Sieger des „ich fühl mich besser“-Gewinnspiels ein luxuriöser Wellness-Kurzurlaub im Hotel- und Wellness-Refugium „Das Kranzbach“. Die Mitarbeiter vor Ort stehen den Besuchern und Medienvertretern an allen Tagen für Fragen rund um das Lymphödem und Lipödem zur Verfügung.

Ein Lymphödem entsteht nicht von heute auf morgen, sondern taucht schleichend auf. Ist es allerdings erst mal da, setzt sich der Prozess immer weiter fort. Bei den meisten Betroffenen wurde das Lymphödem durch eine Operation, Bestrahlung oder Infektion ausgelöst. Je früher mit einer Therapie begonnen wird, desto größer ist der Erfolg. Gleiches gilt für das Lipödem. Die „ich fühl mich besser TOUR“ klärt darüber auf, wie wichtig es ist, sich der Herausforderung positiv zu stellen und so früh wie möglich mit einer Behandlung anzufangen. Mit den richtigen Maßnahmen und Therapien ist heute ein gutes Leben mit beiden Erkrankungen möglich.
Ausführliche Informationen, Bildmaterial und stets aktuelle Tourdaten erhalten Sie auf der Seite www.ich-fuehl-mich-besser.info.

Hintergrund „ich fühl mich besser TOUR“:

Die „ich fühl mich besser TOUR“ ist die brandneue, gemeinsame Veranstaltungsreihe der Sanitätshaus Aktuell AG und medi GmbH & Co. KG. In diesem Jahr geht es bei der Gesundheits-Tour um die Themen Lymphödem und Lipödem. Allein in Deutschland leiden über drei Millionen Menschen an einem dieser Krankheitsbilder. Trotzdem führen die beiden Volkskrankheiten regelrecht ein Schattendasein. Dabei können Betroffene heute bei rechtzeitigem Handeln und der richtigen Therapie mit beiden Erkrankungen ein gutes Leben führen. Deshalb leisten die Macher der "ich fühl mich besser TOUR" wichtige Aufklärungsarbeit und versuchen den Menschen die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen. Seit über 30 Jahren ist die Sanitätshaus Aktuell AG mit über 480 Mitgliedsunternehmen an 700 Standorten bundesweit ein Garant und ein starker Partner für das gesamte Versorgungsspektrum im Gesundheitsbereich.

Web: http://www.ich-fuehl-mich-besser.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Sujata, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3447 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ich fühl mich besser