HR-Dokumente einfach an Mitarbeiter versenden und das alles ganz ohne Investition
München / Bielefeld, 24. April 2014 - Ab sofort können Personalabteilungen ihren Mitarbeitern kostengünstig und sicher Businessdokumente zukommen lassen.
So stellen Unternehmen ihren Mitarbeitern Verdienstabrechnungen elektronisch als E-Payslip in einem sicheren Datenraum zur Verfügung. Den Mehrwert durch die Digitalisierung der Lohnabrechnung gibt's ganz ohne Investition: Denn die Einsparungen durch Portokosten decken die Kosten für die Jedermann-Akte ab. Der mühsame und kostspielige Weg über die Post beispielsweise beim monatlichen Versand der Verdienstabrechnungen hat damit Ende. Für den Mitarbeiter sind die Dokumente in der Controlled Cloud der Jedermann-Akte leicht zugänglich, sicher aufbewahrt und standortunabhängig einsehbar.
Der "Jedermann-Akte Connector" für Unternehmen
Ziel dieser Business Lösung ist es, Unternehmen einen zeitgemäßen Kommunikationskanal zu eröffnen, um Mitarbeiter- und Kundendokumente einfach und sicher via One-way Kommunikation zu versenden. Über einen Zugang mit Benutzernamen und Passwort kann der Mitarbeiter die Dokumente aus dem Datenraum direkt in seinen privaten Archivierungsbereich der Jedermann-Akte ziehen und dort abspeichern. Unternehmen vereinfachen damit ihre Prozesse, sparen Porto und schaffen durch die private Nutzung einen zusätzlichen Benefit für die Mitarbeiter. Neben Prozesseffizienz, Kosteneinsparung sowie einem modernen und umweltfreundlichen Branding erhöht die Jedermann-Akte außerdem die Mitarbeiterzufriedenheit. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle und einfache Implementierung der App in die Unternehmensinfrastruktur.
Die Jedermann-Akte immer an meiner Seite
Der Mitarbeiter kann zusätzlich seine privaten Schriftstücke sicher und standortunabhängig in seine private Jedermann-Akte importieren, diese dort verwahren, einsehen und exportieren - und das vollkommen unabhängig vom Arbeitgeber. Sämtliche Dokumente stehen zu jeder Zeit zum Abruf bereit - ganz ohne Installationsaufwand als Webapplikation und als App auf dem iPhone oder iPad. Der private User archiviert und sortiert individuell alle wichtigen Dokumente. Mit der Erinnerungsfunktion kann er sich zudem auf wichtige Termine hinweisen lassen. Mit der Jedermann-Akte haben alle Nutzer ihre wichtigsten Dokumente auf ihrem mobile Device immer sicher an ihrer Seite.
Sicherheit für alle
Bei der Jedermann-Akte steht die Sicherheit an oberster Stelle. aconso garantiert maximale Datensicherheit und Dokumentverschlüsselung nach deutschen Datenschutzrichtlinien. Zusätzlich erhält jeder Mitarbeiter seinen eigenen Dokumentschlüssel. Sämtliche Dateien speichert aconso deshalb in einem in Deutschland betriebenen Rechenzentrum.
Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren der Experte für digitales Dokumentenmanagement. Mehr als 140 Kunden weltweit vertrauen dem Spezialisten ihre Personaldokumente an. Business User wie private Anwender können sich auf einen Partner verlassen, der für Sicherheit, Expertise und ausgewiesene Technologiekompetenz im digitalen Dokumentenmanagement steht.
Den Jedermann-Akte Connector bietet die aconso AG ab sofort als Business Version an. Weitere Informationen finden Sie unter www.aconso.com.
Die private Jedermann-Akte steht ab Mai unter www.jedermann-akte.com als Webapplikation und für iOS-User exklusiv im iTunes Appstore bei der Jedermann-Akte GmbH bereit.
Bilder:
Bild: Screenshot Jedermann-Akte Business Lösung
BU: Dank der Jedermann-Akte alle Dokumente überall und rund um die Uhr mit dabei: Im Business-Bereich können dies Lohnabrechnungen, Mitarbeitergespräche, Protokolle oder Gehaltserhöhungen sein. Der Privatmann führt Ausweise oder andere wichtige (Reise-) Dokumente so immer als Sicherheitskopien mit sich.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Screenshot_Jedermannakte_iPad-2.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Screenshot_Jedermannakte_iPad.jpg
Bild: Icon Appstore
BU: Im Appstore mit diesem Icon zu finden: die Jedermann-Akte von aconso.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/AppIcon.jpg
Bild: Logo Jedermann-Akte
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Jedermann-Akte-Logo.jpg
aconso AG
"Weg vom Papier", das ist der Antrieb der aconso AG, die seit über 10 Jahren Prozesse und Abläufe in HR-Abteilungen vereinfacht und automatisiert. Anfrage, Erstellung, Freigabe, Versand oder Archivierung von Dokumenten, diese Anforderungen kann die aconso-Software digital abbilden und passt sich dabei unterschiedlichsten Bedürfnissen an. Personalabteilungen managen Dokumente und HR-Abläufe über eine Plattform, auf Wunsch auch SAP-basiert. Dies belegen über 140 Großprojekte weltweit, die die aconso HR-Experten in-time-and-budget realisiert haben. www.aconso.com
Bei Abdruck Beleg erbeten
Pressekontakt:
aconso AG
Silvia Bayerl
Theresienhöhe 38
80339 München
Tel. +49.89.516186-213
Fax: +49.89.516186-29
bayerl@aconso.com
www.aconso.com
PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Kommentare
24.04.14
24. Apr 14
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 5061 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 5061 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!